Wie heisst dieses Ding? (Blaue blubber Blasen im Glas)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

liquid timer, fluessige sanduhr, liquid motion bubbler

Das Teil heißt Spiral Timer. Leider sind die Farbkombinationen in den modernen Teilen einfach nur hässlich. Außerdem ist es schwierig die Teile in Deutschland zu bekommen. Amazon und Ebay haben aber ein paar (meist in gruseligen Farben).

Habe hier eine Seite mit solchen Sachen gefunden : http://www.fishpond.co.nz/c/Toys/q/Liquid+Motion+IN?outprint=1&page=2

Meinst Du eine Lavalampe? Guck mal hier: http://www.helpster.de/anleitung-lavalampe-selber-bauen_21318 Such einfach über die shopping-Suche bei google. Dort bekommst Du Shops angezeigt, in denen Du sie kaufen kannst. Ich habe meine aus einem Billig-Laden für wenig Geld. Bei Ebay dürftest Du sie auch noch bekommen.

TinaBrenner 30.03.2012, 05:00

Nein nein, es ist auch keine Lavalampe. Zwar ähnlich wie eine, da das Ding, das ich meine, auch zwei nicht vermischbare Flüssigkeiten enthält.

Aber die blauen Blasen kamen oben aus einer Düse oder so geschossen, jede Sekunde eins und alle Bläschen rutschten eine Spirale hinunter, unten sammelte sich alles und man musste das irgendwann umdrehen, also quasi auf den Kopf stellen, dann ging das von vorne los. Eigentlich wie eine Sanduhr mit Wasser...

0

Schau mal auf den Dateinamen des Bildes, das Du gefunden hast. Dort steht was von "Sanduhr".

TinaBrenner 30.03.2012, 06:56

Haha.... ähm.... ich zitiere mich: "Flüssige Sanduhr" nennen das manche... Hat das Ding keinen offiziellen Namen?

also...... O____O

lol.... aber danke für den Hinweis..................

0

Ich hab jetzt noch "liquid timer" gefunden.

Was möchtest Du wissen?