Wie heißt dieses Bild (Andy Warhol)?

 - (Kunst, Kunstgeschichte, Pop Art)

4 Antworten

Seriendruck

M. Monroe

auch: Campbell ( diese Dosen) oder Autounfall, alles in Serie verschieden coloriert als Kunstwerk

Also die offizielle Bezeichnung ist Marilyn Diptych

Das Bild stellt Marilyn Monroe in einem Pop Art Style dar und ist eigentlich ein Druck

Zu diesem Bild gibt es einen eigenen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Diptych

das ist nicht das gleiche bild lol

0
@EdwardKaneki

Er hat das ursprüngliche Bild (aus dem verlinkten Artikel) halt selber noch x-mal in verschiedenen Farbkombinationen und mit verschieden vielen Marilyn-Köpfen zusammengestellt. Es gibt x verschiedene Versionen davon. Aber das oben von mir verlinkte war die Ursprungsarbeit.

1

Dahinter gibt es keine Bedeutung. Das ist Marylin Monroe in Pop-Art dargestellt.

Was möchtest Du wissen?