Wie heißt dieses Bäumchen/Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine Yucca-Palme. Und im Baumarkt sind die eigentlich schon recht günstig, in einer Gärtnerei würdest du viel mehr bezahlen. Es gibt zwar größere, aber je größer - desto teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht aus wie eine Yucca-Palme, aber die ist so bekannt, dass die Frau aus dem Baumarkt das wissen müsste. Deshalb mag ich das nicht mit Bestimmtheit sagen. 

Möglicherweise ist das auch eine besondere Züchtungsform davon. Also eine Palme ist das ganz sicher, sieh dir nur den Stamm an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das ist, hast Du hier zur Genüge erfahren. Aber Achtung! Die können verdammt hoch hinaus wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilbert56
09.06.2016, 09:23

Die werden zwar groß, aber bevor sie die Zimmerdecke erreichen, kann man den Stamm einfach durchsägen. Der untere Teil treibt wieder aus, den oberen Teil kann man bewurzeln lassen. So hab ich inzwischen schon 5 davon.

0

Eine Yucca, die aber keine Palme ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne Yucca-Palme. Ziemlich unkaputtbares Gewächs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das ist ne yucca palme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd auch yucca Palme sagen... Die leute hatten keine ahnung 😁 Schon etwas peinlich haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?