Wie heißt dieses art militärisches Lied?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Musikstückchen (Ein "Lied" ist es ja nicht, weil ja niemand singt), KEINEN Titel hat. Das Stückchen wurde vermutlich nur für dieses Serie "geschrieben" (Ein Musikstudent "schreibt" so etwas in 3 Minuten.)

Es handelt sich im Prinzip nur um drei, vier ständig wiederholte Akkorde, begleitet von einem einfachen Trommelwirbel, wie er in der Militärmusik, aber auch bei Volksfesten (Schützenfest-Märsche usw), üblich ist.

Ja, nichts Militärisches.

1
@ponter

DH!

Ein billiges Stück Trash für eine ebensolche "Doku". Um so etwas zu schreiben, braucht es vermutlich nicht einmal Kreativität, sondern nur ein Musikprogramm und ein bisschen (PC-)Tastenjonglieren.

Für die international gesehen wirklich hochwertige deutsche Militärmusik ist dieser Vergleich fast eine Beleidigung :-)

Das hier z.B. ist echte Militärmusik: https://www.youtube.com/watch?v=Ccmh7lQBebw

1

Was möchtest Du wissen?