wie heißt dieses antivrius entfernungs tool als konsolenanwendung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein virensicheres Betriebssystem wie Linux Mint Cinnamon kann kostenlos neben dem schutzlosen Win installiert werden. Die Softwareausstattung von Linux ist zudem deutlich besser als vom teuersten Winos.

Für Windows gibt es laut BSI täglich 380000 neue Virenvarianten im Web, für Linux ist kein aktueller funktionierender Schädling erhältlich - nicht einer.

Ein Virenentferner wird unter einem hochwertigen Betriebssystem nicht benötigt, sagt das BSI.

Das US-Militär hat das Betriebssystem der Kampfdrohnen unlängst von Windows auf Linux migriert, Grund dafür waren enorme Virenprobleme mit dem unsicheren Windows.

Meinst Du "Desinfec't" ?

Kleinen Tip - wenn Dein Rechner verseucht ist, solltest Du immer neu Installieren und nur die Nutzdaten (Bilder, Musik, videos, Dokumente...) mit einem solchem Scanner prüfen. Es gibt tausende von Wegen, wie sich Viren/Trojaner vor Antiviren-Scannern verstecken können.