Wie heißt dieses alte Sagenbuch/ um welches handelt es sich vielleicht?

2 Antworten

Vielleicht "Deutsche Sagen" der Gebrüder Grimm? Dort sind etliche Zwergengeschichten enthalten.

Also von Gebrüder Grimm war des nicht aber die Bücher sahen ihm schon ähnlich :D

1

Deutsche Götter- und Heldensagen

Suche einen alten Zeichentrickfilm mit Zwergen!

Ich suche einen sehr alten Zeichentrickfilm, ich weiß nicht ob er von Disney war, jedenfalls in schwarz weiß(!). Da waren so viele Zwerge, anfangs dunkel gekleidet mit strenger, deprimierter Miene. Im Laufe des Filmes haben die angefangen eine Art Glückstrank herzustellen. Durch das Trinken dieses Tranks hat ihr Bauch geleuchtet und sie wurden fröhlich und die Kleidung, sowie die Miene erhellten sich.Hab das als kleines Kind sooo gerne geguckt und ich habe mich vor kurzem wieder dran erinnert. Wär genial wenn jemand das kennen würde...

...zur Frage

Was sollte man zu den Roten Khmer und Pol Pot wissen (Kambodscha)?

Habe eben einen Bericht darüber gelesen.
Babys wurden an Baumstämme geworfen um die Schädel zu zertrümmern...
Ich bin fassungslos.

Was kann/muss man zu diesem Thema alles wissen?
Wie war das damals, und wie wurde es in den europäischen Medien dargestellt, bzw wie intensiv wurde darüber berichtet?

...zur Frage

Schwarze Möbel weiss streichen

Hey Ich habe das alte Bett meines Bruders bekommen, aber das ist schwarz und liebe weisse Möbel. Kann ich schwarze Möbel weiss anmalen, so damit man nicht sieht das es mal schwarz war?

...zur Frage

HEy wie heißt der Film mit den trollen / Zwergen?

Hei Leute ich hab damals mal einen Film im TV gesehen wo es irgendwie so um Zwerge/Trolle ging die die Menschen in der stadt töteten ich weis das es mehrere Teile von diesem Film gibt und in jedem teil wird was anderes erzählt diese trolle zwerge anscheinend die Menschen töten in dem Teil wo ich gesehen hab war es so das diese Trolle in einer Stadt die restlichen Menschen getötet haben hab leider spät eingeschalten und weis deswegen nicht wo die anderen sind aufjedenfall wollen die 5 restlichen gebliebenen die trolle sozusagen bekämpfen aber die trolle bringen einen nach dem anderen um das heißt am ende scheitern sie außerdem sind die Leute in der Stadt und schafen es nicht hilfe zu rufen weil das Telfon kaput ist oder sonst irgendwas es ist auch nicht so das die Trolle draußen warten bis jmd raus kommt es ist so das sie in jedes haus reinstürmen und die 5 suchen ( wird alles im dunkeln gefilmt)

...zur Frage

Meine weiße Bettwäsche verfärbt sich mittlerweile gelblich. Was kann ich dagegen tun?

Meine Lieblingsbettwäsche ist weiß mit verschiedenfarbigen dunklen Mustern drauf(grau, braun, schwarz, beige).

Seit einiger Zeit wird sie aber leider vor allen Dingen am Kopfkissen zunehmend gelblicher, trotz Waschen.

Was kann ich dagegen tun, ohne die Bettwäsche und das Muster kaputt zu machen?

...zur Frage

Beige Jeans weiß färben?

Moin Leute, Ich brauche für unsere Weihnachtsfeier eine weiße Hose. Und da ich keine Lust habe mir extra nur dafür eine zu kaufen, würde ich gerne meine alte Beige-farbene Levi's weiß färben bzw. entfärben, so dass sie weiß wird. Kann man so eine "Natur-farbene" Hode überhaupt entfärben? Oder muss ich sie weiß überfärben? Wer kann mir helfen??? Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?