Wie heißt dieses alte Kabel?

...komplette Frage anzeigen Hier das genannte Kabel. - (Kabel, alt)

6 Antworten

Ein normales Kabel von 3,5er Stereoklinke auf 2x Cinch.

In dem Fall ist es aber wohl aus dem Zubehör einer Kamera oder ähnlichem da ein Stecker gelb ist. Da laufen dann Bildsignale über gelb und Mono-Ton über weiss.

Man könnte es aber auch als Zuspielkabel vom Laptop/Smartphone zu einem Verstärker nutzen wenn einen nicht stört, daß der rote Stecker dann gelb ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So alt erscheint das Kabel nicht... Der Anschluss, der ins Handy passt, ist ein normaler Klinken-Stecker (3,5mm), das Kabel endet auf der anderen Seite mit sogenannten Cinch-Steckern (eigentlich korrekt: RCA). Wird und wurde hauptsächlich verwendet, um Audiosignale zu übertragen, der gelbe ist meistens für Videosignale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Chinch auf Klinke Kabel. Sehr wahrscheinlich von einer Video Kammera, da einer der Chinch Anschlüsse Gelb ist. Gelb ist normalerweise Video Signal. Die Größe des Klinke Steckers kann ich Dir aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Cinch-Kabel auf Klinkenstecker. Der weiße Anschluss überträgt Ton, das gelbe Kabel Composit-Video (analog).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, zu den Steckern sagt man Chinch und Klinke, meine ich... Wie das Kabel heißt, weiß ich gerade nicht. Audiokabel? Die genaue Typbezeichnung kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chinch auf Klinke. War vielleicht mal bei einer Videokamera dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?