Wie heißt dieser Zeichenstil/diese Zeichenart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dafür gibt es nicht wirklich einen anderen Namen, als "Portrait". 

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil, wie man in den zwei Beispielen auch sehen kann - die Eine malt recht dünne Linien, während die Andere auf genau das setzt. 

Es halt also nicht wirklich einen Namen, weil es keine besondere Technik gibt, und man einfach nur die Stifte dafür braucht. Ich denke es wurden Copics genutzt, für die Kontur einfach ein Fineliner, und für die Highlights ein weißer Gelstift.


Liebe Grüße

Also ich bin zwar kein Experte aber für mich sieht es aus wie Karikatur (übertriebene Darstellung, schwarze Konturen und so)
LG
xxMExx