wie heisst dieser vogel (gesichtet auf mallorca) ?

vogel gesichtet in pollença - (Vögel, Ornithologie)

3 Antworten

Wiedehopf.

Das ist ein Wiedehopf.

Keine Vögel mehr da

Ich habe vor einer Woche ein Vogelhaus für die Kinder aufgestellt. Mal abgesehen, dass das Vogelhaus zu nahe am Haus ist nur auf einer Höhe von ca. 1,50 m angebracht ist, habe ich folgendes festgestellt: Es hätte ja sein können, dass ein paar unerschrockene Vögel am Futter unseres Vogelhauses Freude finden und die Kinder was zu beobachten haben. Doch bis jetzt hat sich kein Vogel eingefunden. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Es sind allgemein keine Vögel mehr da. Nirgens. Auch andere Vogelhäuschen bleiben leer. Wir wohnen auf dem Land und auch noch neben einem Wald. Bei Schneewanderungen sind auch keine Spuren im Schnee feststellbar, die auf Vögel schließen lassen könnten. Wo sind die Vögel? Wer kann sich meinen Beobachtungen anschließen. Haben sich die Vögel evtl. in die Stadt verkrochen, wo es wärmer ist und wo es mehr Futter gibt? Gruß Stefan

...zur Frage

warum macht polizei nix bei bekannten drogendealer?

es gibt einen typen, der nachweisslich drogen vertickt. wir haben den einmal anonym (schriftlich), mehrmals von mind. 3 verschiedenen personen auch schon regulär angezeigt. name ist bekannt, autotyp und kennzeichen ist bekannt, aufenthaltsort, drogenlagerort im auto ist bekannt aber die polizei macht einfach nix! Warum? es wäre ein einfaches über einen V-Mann drogen zu kaufen, weil wir das so auch nach weissen konnten, das an dem verdacht was dran ist. oder einen verkehrskontrolle einzurichten oder oder oder. warum reagiert keiner von unserem überwachungsstaat? ist ihnen so ein einfacher dealer nicht wichtig genug?

...zur Frage

Bürgschaft für Enkeltochter?

Meine Großmutter hatt vor einiger Zeit folgende Burgschaftsurkunde für mich unterschrieben: Bürgschaftsurkunde

Mir ist bekannt, dass die Vermieter

...............................................................

die in ........................................... gelegene Wohnung 1,4 an

.................

gemäß Mietvertrag vom ___________ vermietet haben.

Ich übernehme hiermit im Auftrag von Frau .................. dem Vermieter gegenüber die selbstschuldnerische Bürgschaft für die ordnungsgemäße und fristgerechte Erfüllung aller der Mieterin ............aufgrund des vorerwähnten Mietvertrags gegenüber dem Vermieter obliegenden Verpflichtungen.

Angaben zum Bürgen:

Name: _________________________________

Straße: _________________________________

Wohnort: _________________________________

.....................den ............................................. Ort Datum

........................................................... .................................................. Unterschrift Name in Klarschrift

Mein Großvater wusste von alldem nichts. Jetzt meine Frage: Da meine Großmutter leider verstorben ist, haftet dann mein Opa automatisch? Also wird die Bürgschaft von seiner verstorbenen Frau auf ihn übertragen?

Danke!! :-)

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Wie kann ich gut für ihn sorgen?

Ich würde gerne Wissen was das für ein Vogel ist und mit was ich ihm in dem zustand in welcher häufigkeit füttern soll. Mein kater hate ihn gebracht. Der Vogel sieht aber unverletzt aus und ist sehr agiel. Bitte um schnelle antwort. Danke Michael

...zur Frage

Seit wann sind die Schwalben in Mekka wohnhaft bzw. ist die Stätte dort typisch für Schwalben?

Ich habe gelesen, dass diese Vögel seit Urzeiten dort wohnhaft sind, es sind mehrere Arten aus Schwalben und klein Spatzen zu finden.. Aus schwalben Arten sind dort z.B. die Apus pallidus, Apus melba, Apus affinis und auch die Ptyonoprogne fuligula zu finden. Trotz die enorme Modernisierung der Moschee Bereich sind diese von dort nicht weg zu kriegen, sie zwitschern immer Morgens, Mittags und Abends.. Als ob sie ein festen Rhythmus haben!!

Soweit ich weiß, dort es ist verboten diese Tiere zu ärgeren oder gar zu töten.. Quasi ein verbotes, heiliges Örtchen außer Beten ist kaum etwas erlaubt! Hier das Baka Tal nach der Modernisierung!

Schwalben https://www.youtube.com/watch?v=RpP1PwEUfbQ

Beim lesen im Psalmen bin ich bei 84 stehen geblieben. Ich habe verstanden, dass diese Verse über Pilgern nach Baka Tal in Mekka sprechen. Es ist bekannt dass das heilige Tal wo die Kaaba steht Baka hieß und es kommt aus dem arabischen Wurzel "Baka بكى" und bedeutet Tränen vergießen und es ist ein Synonum für Tal der Reue bzw der Tränen. Ebenfalls das im Text erwähnte Wort Sela صلاة bedeutet im arabischen das Gebet wie sie typisch in Mekka verichtet wird.

DIE PSALMEN 84 (MENGE-BIBEL)

Sehnsucht nach dem Hause Gottes (ein Pilgerlied?)

3 Meine Seele hat sich gesehnt, ja geschmachtet

nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubeln mein Herz und mein Leib dem lebendigen Gott entgegen!

4 Hat doch auch der Sperling ein Haus gefunden

und die Schwalbe ein Nest für sich, woselbst sie ihre Jungen birgt: deine Altäre, o HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott.

5 Wohl denen, die da wohnen in deinem Haus,

dich allzeit preisen! SELA.

6 Wohl allen, die in dir ihre Stärke finden,

wenn auf Pilgerfahrten sie sinnen!

7 Wenn sie wandern durchs Bakatal,

machen sie’s zum Quellengrund, den auch der Frühregen kleidet in reichen Segen.

8 Sie wandern dahin mit stets erneuter Kraft,

bis vor Gott sie erscheinen in Zion. ( Zion ist ein Synonum für Gottes Haus bzw. heilige Stätte und ist nicht immer mit Jerusalem zu verbinden)

Im Quran ist Baka "das heilige Tal in Mekka" auch so erwähnt in Sure 3:

(96Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich das jenige in Baka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.)

So beschreibt Abraham das heilige Tal in Sure 14 als eine Dürre Tal ohne Pflanzen:

(37Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.)

Meine Frage besteht aus zwei Teilen:

Erste Teil ornithologisch, sind diese Vögel dort in Ihrem Element? Wie kommt es, dass sie dort angesiedelt sind?

Zweite Teil theologisch bzw. historisch, spricht Pslam 84 über Pilgern nach Baka Tal in Mekka? Wenn nicht, wo rüber spricht er denn sonst?

...zur Frage

vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

also ich habe das schon lange beobachtet und es ist nicht nur eine ausnahme oder mehrere ausnahmen gewesen, sondern es ist grundsätzlich so

also ich wohne ganz normal in einer stadt und da stehen halt paar bäume rum und so und jedenfalls also um 3 uhr also so ca. 3:12 rum oder auch mal etwas früher oder später höre ich um diese uhrzeit bereits vögel zwitschern bei schrägem fenster offen

also das ist sowas von nervig und ich frage mich auch wie das sein kann dass die vögel bereits um 3 uhr anfangen zu zwitschern ?? es ist noch ganz dunkel draußen und trotzdem höre ich dann den ersten vogel wie er anfängt zu zwitschern und dann ein paar minuten später zwitschern alle vögel totale gezwitscherei das nervt und ist sowas von laut

also das ist echt eine richtige ruhestörung und ich wollte auch fragen ob man da was machen kann also das melden bei der stadt oderso und dass die die vögel dann irgendwie beseitigen oder verjagen von meinem hausgebiet

sind die vögel vielleicht geistig oder körperlich behindert weil sie schon so früh anfangen aufzustehen und zu zwitschern oder das kann doch nicht normal sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?