Wie heißt dieser Verwandtschaftsgrad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Großcousinen gibt es nicht, das ist ein Phantasiebegriff für alle Verwandtschaftsgrade, die man nicht benennen kann, weil man die genaue Bezeichnung nicht weiß.

Das ist, je nachdem, deine Großtante oder dein Großonkel 2. Grades.

Gar nichts mehr, das ist zu weit entfernt als das man es mit einem Verwandtschaftsgrad bezeichnen würde.

Dummie42 17.10.2012, 19:03

Dem ist nicht so. Was meinst du, wie der deutsche Prinz von Hohenzollern in die englische Thronfolge kommt?

0
PrinzessinBrain 17.10.2012, 19:06
@Dummie42

Also mit deinem Nickname nehme ich diesen Kommentar nicht ernst :-)))) Wenn du das glaubst, dann schreib mal wie dieser Verwandtschaftsgrad heissen soll :-)))) Hauptsache mal was gepostet lol!

0
Dummie42 17.10.2012, 19:07
@PrinzessinBrain

Ich korrigiere mich, ich meinte den Welfenprinz Ernst August.

Und ich habe den Verwandtschaftsgrad geschrieben.

Übrigens große Worte, für Jemanden, der so gern Prinzessin wäre und sich dann auch noch Brain nennt. Gerade der Adel achtet sehr auf Verwandtschaftsbeziehungen und seien sie noch so entfernt.

0
PrinzessinBrain 17.10.2012, 19:07
@Dummie42

OMG! Thronfolge und Verwandschaftsgradbezeichnung sind 2 unterschiedliche Dinge!

0

Sind garnicht verwandt. Warum denkst du, dass meine Grossväter mit deinen Grossvätern verwandt sein sollen? Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Falls du meinst, dass die Grossväter von dir und einer anderen Person Cousins waren, naja dann waren sie halt Cousins.

morph113 17.10.2012, 19:02

Sorry deine Frage falsch gelesen. Hatte versehentlich "wie sind sie dann zueinander verwandt?" gelesen. Nehm alles zurück ::)

0

Was möchtest Du wissen?