wie heißt dieser überzieher für körperverbände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind Verbände mit dem Namen Stülpa, verschiedene Größen, für verschiedene Körperteile, ja gibts in der Apotheke, viele müssen diese aber bestellen.

Viele Grüße Melli

borstelworstel 08.10.2010, 22:14

ja ich glaube das ist es. lieben dank an alle!

0

Bekommst du im Sanitätsfachhandel (dort wo es z.B. auch Rollatoren, Bandagen, Gehhilfen etc. gibt).

ich kann mir vorstellen was du meinst - und so albern es sich anhört: frage mal in der apotheke nach "netzstrumpverband" - den gibt es in verschiedenen Weiten am laufenden meter (in weiss oder hautfarben) und man kann den passend in der Grösse zurecht schneiden und über den mullverband ziehen, damit der mullverband da bleibt, wo er hingehört...

es gibt mit sicherheit noch ein anderes spezielles wort dafür - aber in der apotheke werden die wissen, was du brauchst... lg

Was möchtest Du wissen?