Wie heißt dieser Übergang/Effekt?

1 Antwort

Hi,

das ist nicht ein Effekt, sondern ein Sammelsurium von vielen verschiedenen Effekten.

Daher kann es auch keinen Namen dafür geben.

Hier liegen mehre Videos und Farb- und Partikeleffekte übereinander, teilweise transparent und so entsteht der Gesamteindruck.

Du musst einfach anfangen Videobearbeitung zu lernen, dann kannst du das leicht verstehen und würdest auch nicht mehr nach einen Namen fragen.

Woher ich das weiß: Hobby

ich fange nicht grade erst an, und der effekt hat einen namen: datamoshing, man lernt nie aus :)

0

Wie bearbeite ich mit Cyberlink PowerDirector 14 Videos, wie z.B. die Youtuberin EMOTiONALCHAOSx3?

Hallo, ich würde gerne damit anfangen, so ähnliche Video wie diese zu produzieren (bloß nicht so traurig :p): https://www.youtube.com/watch?v=iTeCNOpkf28 Sie bearbeitet mit Cyberlink PowerDirector 12 aber ich hab nur die Version 14 zum gratis Downloaden gefunden, und komme mit der Testversion nun garnicht zurecht. Vielleicht finde ich mich ja noch zurecht aber zur Zeit sieht es ziemlich schlecht aus. Möchte mich auch erst mal bisschen darin ausprobieren, nicht dass ich dann ein Programm kaufe und nach einem Monate bemerke dass es doch nichts für mich ist.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde, wie ich zum Beispiel genau diese Übergänge, Bewegungen der Hintergrundbilder und den Text in den Bildern gescheit hin bekommen würde. Oder ein Video verlinken würde indem das im groben erklärt wird. Hab schon einiges versucht aber es nie so hin bekommen wie sie.

Danke im Voraus, auch wenn ich mich wahrscheinlich nur blöd anstelle :D

...zur Frage

Könnt ihr mir Tricks für ein Musikvideo empfehlen (Filmen, Effekte, etc.)?

Hallo Forum,

für ein Musikvideo suche ich momentan pfiffige Ideen die mit einfachen Mitteln zu filmen bzw. bearbeiten sind. Neben gewöhnlichen Gesangsszenen möchte ich einige Highlights einbauen, die das Projekt noch spannender machen.

Ein (etwas zu schwieriges Beispiel) wäre der bekannte Sin City Effekt. Auch in unserem Video wollen wir Action, Spannung, Dramatik, Rebellische/Exzessive Stimmung und viele anderen Emotionen vermitteln.

Auf meiner Suche fand ich beispielsweise folgendes Tutorial wo Kürbisse in Zeitlupe zerstört werden. Auch eine Variante.. Leider wurde nicht erklärt wie man das am besten dreht und vor allem die Kamera schützt

https://www.youtube.com/watch?v=3HbsUs-LU8U

Ziel ist wie gesagt die Zuschauer mit etwas Unerwartetem zu überraschen

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?