Wie heißt dieser Strauch, der nach Butter (oder ähnlichem) riecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einige gelb blühende Sträucher. Wie z.B. Gewöhnliche Berberitze (Berberis vulgaris), das Goldglöckchen oder Forsythie (Forsythia × intermedia), Ginster (Genista) habe ich aber noch nie als Hecke gesehen, das Goldröschen oder Japanische Kerrie (Kerria japonica), Fingerstrauch (Potentilla fruticosa), Kornelkirsche (Cornus mas) …

Die Blüten der Zaubernuss (Hamamelis) duften stark süßlich.

Brugmansie 05.03.2011, 22:25

... und den echten oder Winterjasmin gibt es auch, blüht gelb.
Aber keine der pflanzen riecht nach Butter.

0

Hallo! Er mein bestimmt das Goldröschen, bzw. Ranunkelstrauch.

Ohne Bild ist das schwierig. Es könnte Löwenzahn (mundartlich Butterblume) sein.

redsocks 05.03.2011, 10:52

Tut mir leid, ich wohne dort nicht mehr ;( es ist ein Strauch, der am Bürgersteig wächst, so 1,45m?

0
Anna20277 05.03.2011, 11:06
@redsocks

Dann ist es wahrscheinlich doch der Ginster, den sieht man ja auch an Bahndämmen, usw.

0

Meinst du Liguster? Bild wäre nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?