Wie heißt dieser Stoff, mit dem man Dreck auf den Zähnen sichtbar machen kann?

3 Antworten

Das gibt's sogar im Drogeriemarkt, entweder als Tabletten oder als Mundspüllösung. Vorsicht, wenn du irgendwas im Mund hast, was sich verfärben kann (Zahnspangen zum Beispiel).

Was du meinst ist "Plaquetest", es färbt Plaque auf deinen Zähnen meist bläulich.

Und ja, die sind freierwerblich. Ich meine sie in der Apotheke gesehen zu haben.

Mit 21 Zahnspange?

Hab leider ziemlich schiefe Zähne unten und die KK wollte damals nicht zahlen, da es anscheinend nicht schief genug war. Völliger Schwachsinn, da einige es bezahlt bekommen hatten obwohl sie fast perfekte Zähne im Vergleich hatten. Sieht halt echt schlimm aus bei mir und mein Kiefer ist dadurch verschoben, also mache mein Mund anders zu. Die haben damals immer gemeint dass ich noch warten soll. Jetzt in ich über 18 und muss den Mist trotzdem selber bezahle. Naja, was soll ich jetzt tun? Ist das mir 21 in bitter? Bin weiblich

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Kann ich vor dem Zahnarzttermin im Januar noch was selber retten und wenn ja wie?

Ich gebe zu, ich habe es verbockt!
Ich habe ganz ganz selten meine Zähne geputzt. Ich habe keine Zahnschmerzen, aber an 4 Zähnen etwas Raues was beim Zähne putzen nicht weggeht, wahrscheinlich Zahnstein. Und an 4 Zähnen ist eine blöde Kante, keine Ahnung ob es ein Loch oder Zahnstein ist. Kann ich selber noch was retten vor dem Termin Anfang Januar, vllt. das Raue wegbekommen, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Bei mir hat sich vor zwei Jahren das Zahnfleisch unten rechts zurück gebildet, da ich zu doll geputzt habe?

Ale ich damals beim Zahnarzt war hat er die Zähne versiegelt und die Schmerzen waren weg, aber das Zahnfleisch hat sich nicht wiederhergestellt, hat mein Zahnarzt da was falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?