Wie heisst dieser Stecker (Audio Verstärker Eingang)

...komplette Frage anzeigen Stecker - (Musik, Sound, audio)

7 Antworten

DIN-Stecker ist wie Diodenstecker eine umgangssprachliche Bezeichnung für Rund-Steckverbindungen, die den Normen DIN 41524 (3- und 5-polig), 45322 (5-polig mit 60° Abstand) 45326 (8-polig) und 45329 (7-polig) entsprechen (ersetzt durch EN 60130-9).

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker

da kommt ein 7-poliger DIN-Stecker rein. Adapter dafür müsstest du in einem media-markt oder saturn finden.

http://www.elv.ch/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=5619&flv=1&bereich=&marke=

dieser Adapter ist jedoch nur ein 5-poliger. so wie ich es verstehe, sind Nr. 6 und 7 für die Schaltung des Kanals beim Mikrofon, kann ich jedoch davon ausgehen, dass die fehlenden 2 Pole für die Schaltung zuständig wären?

Und wieo hat dieser Adapter 4 Cinch Anschlüsse?

Ich kenne lediglich Stereo Sound mit rot, weiss. Wie muss ich meine Anlage nun daran anschliessen?

danke

Der Adapter mit 4 Chinch-Anschlüssen ist für Wiedergabe und Aufnahme gedacht. Die Farben sind:

ROT = Wiedergabe rechts

Weiss = Wiedergabe links

Schwarz = Aufnahme rechts

Gelb = Aufnahme links

Es gibt auch Adapter mit nur 2 Chinchsteckern - also rot und weiß...

0

Keine Ahnung, wie diese Stecker noch hießen. Aber im Fachhandel oder dem einen oder anderem Internet-Shop solltest Du dafür Adapter auf Cinch bekommen. (evtl. bei "Conrad-Electronic")

und wozu die Antwort, wenn du "Keine Ahnung" hast?

0
@Sorbas48

Um zu beantworten, daß es Adapter dafür gibt! Nur weiß ich leider nicht, wie diese Stecker hießen!

0

Das ist eine sogenannte Diodenbuchse. Das Adapterkabel gibt es dafür auf Chinch zu kaufen. Stereo-Diodenstecker auf Stereo-Chinch brauchst Du...

Was möchtest Du wissen?