Wie heißt dieser Sport denn man in Schottland bei den Highland games spielt?

1 Antwort

Die berühmtesten Disziplinen gehören zu den Heavyweights. Es sind: "Tossing the Caber" (Baumstammüberschlag), "Putting the Stone" (Steinstoßen), "Throwing the Hammer" oder "Scottich Hammer" (Hammerwerfen).
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Games

Was ist ein guter Scotch Whisky?

Ich habe letzt herausgefunden, dass ich Scotch ziemlich gut finde. Jetzt bin ich aber leider bis jetzt nur in den Genuss eines Blended Scotch Whiskys gekommen zu sein (Johnny Walker Red Label und Ballantine´s, um genau zu sein). Aber ich würde gerne mal andere Erfahrungen zu dem Thema lesen und vor Allem auch mal einen Single Malt probieren. Was sind eure Lieblingsmarken? Worauf kann, soll, oder muss man beim Kauf eines Scotchs achten? Was muss man sonst noch wissen?

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen :)

...zur Frage

Mietwagen in Schottland unter 25?

Hallo meine Freundin (21) und ich (25) fliegen bald nach Schottland und wir wollen uns ein Mietauto nehmen jetzt haben wir scheinbar ein kleines Problem

Meine Freundin will nicht fahren (Angst) also soll ich fahren jedoch hat nur Sie eine Kreditkarte !

Jetzt meine Frage ist es möglich das Sie den Wagen mietet und ich der alleinige Fahrer bin. Hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir sagen welche Autovermietung da mit spielt

...zur Frage

Referat über schottische Highlands oder schottische Kleidung?

also wir sollen in englisch ein referat halten und ich hab die themen zur auswahl:

Highlands in Schottland oder Schottische Kleidung!

Was findet ihr besser also das referat dauert nur 3 min oder so .... was ist interessanter und worüber gibts mehr ? Bitte helft mir !

...zur Frage

West Highland Way im September. Zelt + Schlafsack?

Hallo zusammen,

Im September werde ich für 11 Tage nach Schottland fliegen um den West Highland Way zu wandern.

Da dies meine erste Tour ist, und ich diese alleine bestreiten werde, bräuchte ich ein paar Tipps bzgl der Ausrüstung.

1) Schlafsack:

Carpathian 1000. Ist dieser ausreichend?

2) Zelt:Aktuell habe ich dieses

:https://www.amazon.de/gp/product/B00FWK4LGC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ich mag dieses Zelt zwar. Allerdings glaube ich, dass dies zu schwer sein könnte. Habt ihr hier Vorschläge für mich? Das Budget liegt bei max 250€.

...zur Frage

Autoreise durch Schottland - Erfahrung?

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Autorundreise mit eigenem Auto in Schottland gemacht hat.

Wir möchten von Österreich über Amsterdam mit der Fähre nach Schottland fahren.

Vl hat hier jemand ja schon Erfahrung bei sowas gemacht und könnte ein bisschen berichten auf was man so achten sollte. Vl auch welche Städte man unbedingt gesehen haben sollte oder was man unbedingt gemacht haben sollte. Wir möchten bis in den Norden hoch fahren. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Danke im Vorraus, Sara :)

...zur Frage

Ein Auslandsjahr in Großbritannien mit welcher Organisation? Ist EF gut?

Also ich überlege ob ich in der 11. Klasse (2018/19) ein Auslandsjahr in Großbritannien (vorzugsweise England oder Schottland) mache. Bis jetzt habe ich mich erst mit EF beschäftigt und fand das eigentlich ganz gut. Bis ich dann auf verschiedenen Plattformen viel negatives über die Gastfamilien und anderes gelesen habe. Das hat mich verunsichert.

Was habt ihr für Auslandsjahr Erfahrungen? Was für eine Organisation ist am Besten? Ist EF wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?