Wie heißt dieser Song (Noten: c-d-c-E ... c-D-h-C; oder transponiert)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bissl wenig zur Rekonstruktion, weil viele Lieder mit dieser oder ähnlicher Melodiefolge beginnen. Irgendein Text?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sdwarfs
14.11.2016, 19:14

Danke fürs Antworten.... Und: Ich wollte nicht zu viele Fehlinformationen streuen. Ich bin aktuell vom Text des neu gehörten Lied zu stark beeinflusst... und ich weiß nicht einmal, ob das Original jetzt auf deutsch oder englisch war. Vielleicht gab's das einfach auch in verschiedenen Sprachen, wie auch "Bruder Jakob" in x Sprachen übersetzt wurde. Das neue Lied kann ich leider nicht zur Verfügung stellen... :(

Um mal nen grobes Beispiel zu geben, wie der Text einer Strophe von der Art her ist:

So breit der Weg, so tief das Tal,
so weit wie Sonne, im Überschall.
Ich weiß nicht, wie... der Text nun geht,
das ist nicht richtig: hör einfach zu.

Der Text stimmt natürlich überhaupt nicht. Alleiniges Detail an das ich mich erinnere ist, dass der letzte Laut in der Strophe wohl ein "u" gewesen sein muss... also z.B. "Du", "zu", "you", "Kuh!", "immerzu"

0
Kommentar von MatthiasHerz
14.11.2016, 21:58

Sagt mir nicht mehr als die von Dir beschriebene Melodie als Text. Ich schubs das morgen mal durch diverse Erkennungs-Apps und schau, ob was bei rauskommt.

Ein paar Wörter Text wären hilfreich, ein u am Ende ist ein Anfang (:

1

Was möchtest Du wissen?