wie heisst dieser satz richtigg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, was du sagen möchtest. "[...] in meine berufliche Zukunft" würde hier jedoch mehr Sinn ergeben.
"Ich gehe mit viel Freude und Lernwilligkeit in meiner beruflichen Zukunft" würde bedeuten, dass du bereits in der beruflichen Zukunft bist und darin mit sehr viel Freude und Lernwilligkeit gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber schreiben "Ich gehe mit viel Freude und Lernwilligkeit meiner beruflichen Zukunft entgegen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib lieber: "Ich strebe mit viel Freude (oder "voller Freude") und Lernwilligkeit meine berufliche Zukunft an"

Ich denke mal, dass dieser Satz für eine Bewerbung sein soll. Schreibst du ihn so, wird sie gleich weggeschmissen. Glaub mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"in meine berufliche Zukunft" ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?