Wie heißt dieser Lautsprecheranschluss?

...komplette Frage anzeigen Der Anschluss - (Sound, Lautsprecher)

1 Antwort

Das sind proprietäre (also Herstellereigene) Anschlüsse. Wenn ich das richtig sehe, müssten das Philips Easy-Fit Anschlüsse sein (Achtung, selbst da gibt es noch verschiedene Varianten, also am besten einfach nach der Typenbezeichnung der Anlage suchen). Da wirst du aber nur Kabel und Boxen vom jeweiligen Hersteller finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fadsch3 25.10.2016, 14:37

Gibt es da Adapter für? Damit ich die Boxen an den Fernseher anschließen kann?

0
daCypher 25.10.2016, 14:43
@Fadsch3

Nein. Einerseits gibt es meines Wissens keinen Adapter für diesen Anschlusstyp, andererseits sind das die Hochpegelausgänge. Wenn du das an den Aux-Anschluss vom Fernseher anschließen würdest, würde mit Glück nur ein Bauteil vom Fernseher kaputt gehen. Mit Pech fängt das ganze Teil an, zu brennen.

Hat die Anlage sonst keine Ausgänge, z.B. Cinch, TosLink, HDMI-ARC, Klinkenstecker?

0
daCypher 25.10.2016, 14:47
@Fadsch3

Achso, du willst die Boxen, die zu der Anlage gehören an den Fernseher anschließen? Nein, das geht auch nicht. Aber zumindest bei meiner Anlage ist es so, dass die Anlage über HDMI das Audiosignal des Fernsehers empfangen kann und halt laut wiedergeben kann, wenn man sie auf den richtigen Eingang umstellt.

0

Was möchtest Du wissen?