Wie heißt dieser Kuchen (Götterspeise)?

2 Antworten

manche nehmen statt lebensmittelfarbe das pulver von götterspeise um papageienkuchen zu machen

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

...zur Frage

Warum heißt Wackelpudding auch Götterspeise?

Kann mir das jemand verraten?! Danke dafür

...zur Frage

gewerblich Lebensmittel in privater Küche zubereiten?

Hallo :) Wir möchten ein kleines Gastrogewerbe gründen und auf dem Weihnachtsmarkt verschiedene Suppen verkaufen. Verkauft werden soll es aus den zu mietenden Holzhütten auf dem Weihnachtsmarkt. Erwärmt wird es in großen Einkochertöpfe. Soweit sollte das kein Problem darstellen... Aber die Herstellung müsste dann natürlich Zuhause erfolgen. Ist es realistisch das man eine Genehmigung bekommt das ganze in der privaten Küche herzustellen? Es wird kein Fleisch oder Fisch verarbeitet, wird je nach Angebot unterschieden? Also lockerere Bestimmungen wenn man nur bestimmte Lebensmittel verarbeitet?

  1. welche Vorraussetzungen und Bescheinigungen braucht man sonst noch um ein derartiges Vorhaben umzusetzen?

- Gewerbeansiedlung - lebensmittelbelehrung - Gesundheitszeugnis

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe (:

...zur Frage

was soll das bedeuten das noch ein richtiger beschluss kommt?

hallo wir waren im familiengericht das sorgerecht wurde nicht entzogen .weitere beschluss fassung vom amts wegen heisst es.es wurde beschlossen familienhilfe mit elterntraining zuhause erziehung in einer tagesgruppe für unser ältesten kind und das gericht wurde informiert das unser kind in eine tagesgruppe aufgenommen wurde und in 6 monaten soll die gutachterin beauftragt werden eine einschätzung zu machen binnen 8 wochen.ein gutachten hat sie ja schon erstellt.sie soll noch eine ergänzung machen dann.was bedeutet das alles und was heisst weitere beschluss fassung?denn eigentlich beschlus oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?