Wie heißt dieser Kabelanschluss (Bild)?

Der Anschluss  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

wie die steckernorm heißt weiß ich gerade nicht, ist aber schon ein bisschen älter.

der stecker nennt sich strichpunktstecker. damit findest du bei google und co auf jeden fall was passendens.

allerdings möchte ich dich eindringlich warnen, diese stecker sind nicht für 230 volt geeignet. schon alleine, weil nicht auszuschlißen ist, dass du bei halb eingesteckten steckern an die pins kommst.

ich kann jetzt hier nur raten, was du genau vor hast und gehe davon aus, dass es um irgendwelche lämpchen oder so geht.

wenn dem so ist, brauchst du noch einen passenden trafo. ohne würde deine geschichte zum Blitzlicht mit einmal-funktion

anhand des doppelt isolierten kabels schließe ich jetzt und hier einfach mal auf eine lampe.

die haben meistens 12 volt. das einfachste wäre, du besorgst dir so ein eletronisches netzteil dafür in der passenden leistung, schneidest den stecker ab und schließt ihn an das netzteil an.

wenn du dir unsicher bist, such dir hilfe.

lg, Anna

PS: wäre nett wenn du noch mal kurz schreibst, was du nun vor hast, dann könnte ich dir konkretere hinweise geben.

Der DIN-Stecker bei Lautsprechern ist schon so viele Jahre unüblich, dass man davon ausgehen kann, dass ein Lautsprecher mit DIN-Stecker uralt und technisch völlig veraltet ist. Highend-Produkte, die Raritäten sein könnten, wurden nicht damit ausgerüstet.

Also lohnt es sich auch nicht, einen alten Hifi-Verstärker für 30- bis 50,-  zu kaufen, der noch DIN-Anschlüsse hat.

Wenn Du irgendwie 230 Volt anschließt, wird es lebensgefährlich und die Hardware gegrillt.

Sieht nach einem DIN-Lautsprecherstecker aus. Wird auch Strich-Punkt-Stecker genannt.

Flach/breit = Minus
Stift/rund = Plus

Ist an Boxen zu finden und hat nichts mit 230 V Strom zu tun.

Überträgt dieses Kabel Bild und Ton?

HDMI/VGA Kabel...Hier ist ein Link. Ich weiß das ein "normales" HDMI Kabel Bild und Ton überträgt, aber auch HDMI/VGA? Hier ist das Kabel Das ich meine

• **Der Link :
  • http://www.ebay.de/itm/3-m-VGA-HDMI-Kabel-Video-Kabel-Adapter-HD-TV-LCD-HDTV-PC-Computer-Beamer-/110867876559?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item19d03d8acf
...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Zweiter Fernseher im Schlafzimmer. Welches Kabel (Kabelanschluss)?

Hallo Leute,

ich habe vor, mir einen zweiten TV fürs Schlafzimmer zu kaufen. Ich habe eine Mietwohnung mit Kabelanschluss (nur ein Anschluss in der Wohnung).

Es gibt Adapter die es ermöglichen zwei Fernseher an den einen Anschluss zu verbinden. Ich brauch allerdings ein relativ langes Kabel vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer.

Welches Kabel muss ich da kaufen? Sehe ich es richtig, dass es das gleiche Kabel ist wie bei einem Antennenanschluss? Wie heißt das Kabel? Würde es gerne bei Amazon bestellen. Es sollte schon 5 M lang sein.

Vorab vielen Dank!

...zur Frage

Wie Festplatte anschliessen welches Kabel?

Habe einen USB-IDE Adapter mit dem ich interne Festplatten anschliessen kann. Habe jetzt eine gebrauchte Platte gekauft, welche wieder mal einen anderen Anschluss hat. Jetzt passt das Kabel nicht(links). Weiss jemand welchen Kabel-Anschluss ich für die Platte benötige? Wie nennt sich der Anschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?