Wie heisst dieser Job? Werbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Straße rumlaufen und Flyer verteilen ist Promotion.

Werbespots, Radiospots, Anzeigen, Broschüren, Flyer usw. ist dann auf der gestalterischen Seite der Grafiker/Mediengestalter und auf der kaufmännischen/organisatorischen Seite der Kaufmann für Marketingkommunikation (ich glaube das ist die aktuellste Bezeichnung. Frühere Bezeichnungen waren auch Marketingkaufmann oder Werbekaufmann).

Hallo, die Werbebranche hat viele Berufe.Es gibt z.B. den Werbefachmann. Würde Dir eine Berufsberatung empfehlen, sowie einige Werbeagenturen anzurufen und dort nach Berufen zu fragen.

Promotion