Wie heißt dieser Himmelskörper am Rande des Universums?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Magellansche Wolke?

Alpha Zentauri?

Andromeda Nebel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Octuline
22.04.2016, 14:28

Alpha Centauri sagt mir was, das muss es gewesen sein, danke :D

1

Am Rand des Universums ist nach heutigem Wissen eine Entfernung von 13,8 Milliarden Lichtjahren. Alpha Centauri ist dagegen nur ca. 4 Lichtjahre entfernt. Der 'Rand des Universums' ist also milliardenfach weiter weg. Alpha Centauri ist in der Nähe von proxima Centauri, das heißt der "Nächste". Alpha Centauri ist also nach den Planeten einer der nächsten Sterne, die wir sehen und nicht 'am Rand des Universums'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du vielleicht den Andromeda Nebel ? Das ist ein Spiralnebel, vergleichbar mit unsrer Milchstrraße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur so ins Blaue: Quasar?

Oder meinst du Star Trek 5 "Am Rande des Universums"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Octuline
22.04.2016, 14:20

Nein, Quasar war es nicht... wenn ich den richtigen Namen höre, weiß ich es, aber ich vergesse ihn immer wieder....

Nee nee, ich spreche schon von der Realität.

0

der große Attraktor? die große Mauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?