Wie heißt dieser "Flugzeug-Film"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heißt Crashpoint und ist sehr empfehlenswert

Könnte "Faktor 8 - Der Tag ist gekommen" sein.

Polaroid Film im Flugzeug?

Fliege nächste Woche nach Spanien und würde gerne meine Polaroid Kamera mitnehmen. Wird es Probleme bei der Sicherheitskontrolle geben? Wird es Probleme mit den Filmen durch die Strahlung geben?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Woher weiß der Pilot wann er mit seinem Flugzeug 'runtergehen' muss, um nicht die Landebahn zu verpassen?

Hallo! Mit der Frage meinte ich zum Beispiel: 20min vor Landung muss der Pilot (Kapitän) in 100 Meter pro 10 Sekunden sinken muss um nacher die Landebahn genau zu treffen. Gibt es da Systeme oder so etwas? Danke schön im Vorraus! LG

...zur Frage

Ich suche "Der goldene Feuervogel" auf VHS/DVD in deutsch

Hallöchen,

ich suche seit Jahren einen alten, japanischen Zeichentrickfilm, den ich als Kind ganz oft gesehen habe. Nach langer Recherche bin ich endlich auf den Namen gestoßen: Maegami Tarou (oder auch dt. "Der goldene Feuervogel - Taro auf der Suche nach dem Wasser des Lebens) -

Hierzu findet man auch gleich einen bzw. mehrere Hitori Filme, ABER diese sind nicht die richtigen und auch nicht die, die ich meine.

Ich meine diesen hier: http://anisearch.de/?page=anime&id=2775

-Erscheinungsjahr 1979 -lief damals in den 90ern auf ARD, ZDF usw. als Film (nicht wie in Japan als Serie) -Taro will die Vulkanausbrüche, die sein Dorf bedrohen, beenden und macht sich auf den Weg - mit seinem weißen Pferd "Schwalbe" meistert er einige Probleme, bis er zum Schluss den Feuervogel im Vukan entdeckt: um ihn wieder zum fliegen zu bringen, brauch Taro das Wasser des Lebens, welches er von einer bösen Schlange holen soll.

Ich habe alles durchsucht, über Monate mache ich das nun, aber nirgends finde ich etwas oder JEMANDEN, der mir eine Kopie seiner alten aufgenommenen VHS macht oder der mir sagen kann, wo ich eine neue VHS/DVD in deutsch kaufen kann. Im Netz habe ich die Neuauflage der Filmes gefunden, absolut klasse, aber leider auf portugiesisch oder russisch :( dieser Film war so beliebt in Dtl., es muss doch noch irgendwo was davon geben.

Ich bin wirklich todtraurig und möchte diesen Film so dringend. Kann mir bitte vielleicht irgendwer sagen, wie ich an eine neue deutsche Auflage oder an eine alte (gut erhaltene) VHS in deutsch komme?!

Lg Steffi

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie der deutsche Film heist der auch in Frankreich spielt, die sind da in dem Film bei Gastfamilien sozusagen als Austausch?

Am Ende klaut einer von der Truppe den Bus der ausflugsklasse und fährt damit zum Bahnhof um sich bei einem Mädchen zu entschuldigen. Kp wer da mit spielt ich habe nur Bilder im Kopf leider keine Namen.

...zur Frage

wisst ihr wie der film mit der präsidententochter heisst?

dort findet ein mädchen herraus das ihr vater der präsident ist und sucht ihn auf der präsident ist mit einer verlobt oder sogar verheiratet und die frau hat auch eine tochter die mädchen kommen nicht mit einander klar hat erst probleme mit dem lady like sein die richtige präsidetentochte verliebt sich mehr weis ich nicht mehr

...zur Frage

Deutsche Filmförderung quasi für jedes Projekt - ist das sinnvoll?

Pro Jahr locken etwa 90 von 100 geförderten deutschen Spielfilmen weniger als 10.000 Zuschauer in die Kinos. Weil grob gerechnet ein durchschnittlicher Spielfilm je nach Budget zwischen 500.000 und 1.000.000 Zuschauer bräuchte, um zumindest die Kosten wieder einzuspielen, schaufeln wir hier nichts anderes als ein Massengrab nationaler Kinokultur. Meiner Meinung nach werden zu viele Filme gefördert. Weniger wäre mehr... Es sollten nur aufwändigere, ehrgeizigere, zuschauerorientierte Filmstoffe mit umso mehr Geld unterstützt werden. Wenn solche Filme erfolgreich sind und nicht nur ihre Fördergelder wieder einspielen, sondern auch Gewinn machen, könnten die Produzenten locker auch Nischenfilme für ein kleineres Publikum (ohne Förderung) finanzieren - wie es in Hollywood auch gemacht wird....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?