Wie heißt dieser Fleischfressende Saurier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der größte bekannte Theropode Europas ist die Gattung Torvosaurus, dessen Überreste in Portugal gefunden wurden. Europa war im Erdmittelalter eine Inselgruppe in einem seichten Schelfmeer, und auch in Deutschland sah es zu dieser Zeit aus wie heutzutage auf den Bahamas. Dieser Lebensraum bietet nicht die idealen Lebensbedingungen, die ein Riesenwachstum fördern. Ein Dinosaurier von der ähnlichen Größe des Spinosaurus ist in Europa bislang noch nicht gefunden worden. Torvosaurus kommt mit seinen elf Metern und einem geschätzten Gewicht von elf Tonnen auch nicht ganz an den Tyrannosaurus heran.

Von großen Theropoden sind in Deutschland bislang keine Skelette, sondern nur Fußabdrücke gefunden worden. Ob sie zu Torvosaurus gehören, kann natürlich nur spekuliert werden, aber es war auch in diesem Fall ein zwar großer, aber nicht riesiger Theropode.

Carcharodontosaurus?   ich glaube er wird so geschrieben. 

Torvosaurus gurneyi

Meines Wissens waren die grössten giganotosaurus,  charkarodontosaurus,  carnotaurus und noch einige die grosser als der t rex waren 

Ob der spinosaurus so gigantisch war steht doch Grade ziemlich in der Kritik oder?  

Ohne Bild ist die Beurteilung nicht möglich 

Rika1998 03.08.2016, 03:18

Seit wann hat der Spino in Deutschland gelebt? Und die Kritiker werden schnell wieder verschwinden, die Schätzungen sind richtig, der t rex , charcharodontosaurus* und giga haben auch nicht in Deutschland gelebt, und wenn ich ein bild hätte, Wüsste ich ja wer es ist, er soll denen halt ähneln und von der Größe her gleich bzw etwas größer als die,  und zu deinen 2 anderen antworten meiner fragen , es gibt Fakten über den Spino, und mit stärkster carnivor meine ich 1 Dino, kein rudel..

0
S0WJETsociallst 03.08.2016, 03:22
@Rika1998

1. Habe ich nix von Deutschland gesagt 

2. Komm runter Fan Kiddy 

Die Forscher belegen,  und die sind aktuell eher anderer Meinung 

3. Wenn du keine Antworten willst die nicht deinen angeblichen Fakten passen dann bist du hier falsch 

0

Was möchtest Du wissen?