Wie heißt dieser Fisch und ist er gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, also nach meinen Erkenntnissen müsste das ein Kaulbarsch sein, wenn sie nicht sicher sind können Sie auch mal Googlen. Ich gehe mal davon aus das sie den Fisch in Deutschland gefangen haben hier ist er aufjedenfall nicht gefährlich. Ich weiß aber nicht wie es in Afrika oder Amerika aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Melvin,

bei Deinem Fisch handelt es sich um eine Art, die über den Suezkanal in das östliche Mittelmeer eingewandert ist. Er gehört zur Gattung der Kaninchenfische (Siganus), die sehr unterschiedliche Formen und Färbungen aufweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenfische#Arten

Die von Dir gefangene Art trägt die wissenschaftliche Bezeichnung Siganus rivulatus. Der englische Name lautet Marbled spinefoot.

http://www.specieshunters.com/fotos.asp?soortid=1255

http://i1335.photobucket.com/albums/w675/Something\_Fishy\_Going\_On/2013/October/1st-15th/DuskyRabbitfish.jpg

http://www.abtauchen2003.dyndns.org/rotmeer-kaninchenfisch.html

Vorsicht im Umgang mit diesem Fisch. Die Hartstrahlen von Rücken- und Afterflosse sind an ihrer Basis mit Giftdrüsen versehen und können schmerzhafte Vergiftungen verursachen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenfische#Merkmale

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2478\_Siganus\_rivulatus.htm

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvinSH
20.06.2016, 21:28

Danke 😄

1

Petri Heil..

Wo hast ihn denn herausgezogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvinSH
17.06.2016, 11:16

Gester in alanya türkei

0
Kommentar von Kroc23
17.06.2016, 11:20

Cool

Och würde auch auf eine barschart tippen
Die sind ungefährlich
Aber wenn du dir nicht 100% sicher bist was ihn nicht;)
Nguten
Grüße Kroc

0
Kommentar von melvinSH
17.06.2016, 11:45

Danke 😀

0

Ich bin kein Experte sieht aber nach einem Barsch aus.

Der hat ziemlich spitzte Stacheln an den Flossen, als gefährlich würde ich den nicht bezeichnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach einem Kaulbarsch aus.

Mr. Smith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?