wie heißt dieser film (wo ein man einen geschäft mit einem demon ein geht und nie altert aber das be

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Literaturvorlage, also der Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" stammt übrigens von Oscar Wilde. Es gibt, soweit ich weiß, zwei bekannte Verfilmungen. Die eine ist ziemlich alt, stammt möglicherweise noch aus den 1940er Jahren. Zudem gibt es eine Verfilmung, die erst ein oder zwei Jahre alt ist. Die hat allerdings keine gute Kritiken bekommen...

Das Bildnis des Dorian Gray (oder Grey)? Er will nicht altern, ist selbstverliebt, geht mit Männlein und Weiblein Liebschaften ein, dafür altert sein Bild...

CrazyDaisy 20.06.2011, 10:33

Jetzt kapiere ich erst die Bemerkung mit dem "Bild"... handvordenkopfklatsch

Allerdings - wer soll denn der Dämon sein?

0

Faust. Eine deutsche Volkssage. Von F.W. Murnau. Aus dem Jahr 1926 mit Emil Jannings als Mephisto.

"das bildnis des dorian gray" meinst du.

sry wegen den fehlern meine tastatur hat macken :(

Was möchtest Du wissen?