Wie heißt dieser Film, indem es um einen expopsänger geht der seine Karriere wieder hochbringen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mitten ins Herz - Ein Song für Dich"

Alex Fletcher (Hugh Grant) ist ein gescheiterter 80er-Jahre-Popstar, der sich mit Auftritten in Retroshows auf Jahrmärkten und in Vergnügungsparks durchschlägt. Der charismatische und talentierte Musiker erhält die Chance zu einem Comeback, als ihn die regierende Pop-Prinzessin Cora Corman bittet, ein Duett für sie beide zu schreiben und aufzunehmen. Da gibt es nur ein kleines Problem – Alex hat seit Jahren nichts mehr komponiert und er hat noch nie einen Songtext geschrieben. Und jetzt soll er in ein paar Tagen einen Hit aus dem Ärmel schütteln.

Auftritt Sophie Fisher (Drew Barrymore), Alex’ verführerisch schrullige Pflanzenpflegerin, die bei dem sich abmühenden Songwriter mit ihrem Gespür für Worte genau den richtigen Ton trifft. Da sie gerade erst eine miese Beziehung hinter sich hat, zögert Sophie zunächst, sich auf irgendjemanden einzulassen, vor allem auf den Bindungsphobiker Alex. Als sich die beiden sowohl am als auch unter dem Piano näherkommen, müssen sich Alex und Sophie ihren Ängsten – und der Musik – stellen, um die Liebe und den Erfolg zu finden, die sie beide verdienen…

https://www.moviemaster.de/filme/film_mitten-ins-herz-ein-song-fuer-dich-2006.htm

 - (Film, Lied, Filme und Serien)

Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk

https://www.youtube.com/watch?v=5z8kYYoje_s

oder auch "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte"!
da versucht eine ganze Band wieder auf Vordermann zu kommen...

1
@amton

Heinz Strunk geht immer 👍 Der goldene Handschuh auf youtube (Hörbuch) Is aber harte Kost...

1