Wie heißt dieser englische Satz richtig ( die Satzstellung ist falsch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

It's Merthe's birthday and she wants to celebrate it with a small group of friends.

"Geburtstag haben" kannst du im Englischen nicht mit "have" wiedergeben.

Ich habe Geburtstag. = It's my birthday.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Geburtstag+haben&l=deen&in=&lf=de

Dankeschön. ☺

0

Also ich glaube man sagt im englischen nicht "has birthday".

Ich würde sagen: It`s Merthes birthday and....

(Es ist Merthes Geburtstag und...)

So ist es.

0

Was du allerdings übersehen hast, ist das Genitiv-"s".

> It's Merthe's birthday.

0
@adabei

Wieso habe Ichs übersehen? Ich hab doch geschrieben:

It´s MerhteS birthday...

Da der Name Merthe mit einem Vokal aufhört kann man das s einfach anhängen, ohne ein `

0
@sarasonne

Nein, sarasonne. Im Englischen mit einem Apostroph, im Deutschen ohne.

1
@HansH41

Ahhhh, cool wusste ich gar nicht.

Danke für die Info, war überzeugt es sei ohne richtig ;D

0
@sarasonne

So ist es. Deine Regel gilt nur für die deutsche Sprache.

0

It's Merthe's birthday and she wants to celebrate it in a small group of friends.

Wenn du den deutschen Satz angibst, dann kann man wissen, was deine Lehrerin noch gemeint hat mit ihrem Anstreichen.