Wie heißt dieser Detektiv?

6 Antworten

Guten Abend erstmal.

Die Games Reihe heißt Professor Layton.

Er ist allerdings kein Detektiv sondern ein Professor der Archäologie.

Und der kleine Junge ist sein Lehrling Luke Triton.

Diese Spielreihe hat genau 6 Games die der Hauptstory folgen und noch ein paar weitere zwischen spiele/spin-offs wie z.B. Professor Layton Vs Phönix Wirght was eine geniale kombination 2er sehr guter Games reihen ist.

Auch den Film (Professor Layton und die ewige Diva) sollte man nicht außen vor lassen da er einen teil der story beinhaltet.

Des weiteren können die spiele sich gegenseitig ziemlich spoilern und einige gehören auch direkt zusammen so das man story technisch stark durcheinander kommen kann wenn man die teile alle quer durcheinander spielen würde weswegen es von Vorteil ist der Story Chronologie zu folgen.

1. Professor Layton und der Ruf des Phatoms.

2. Professor Layton und die ewige Diva (Der Film)

3. Professor Layton und die Maske der Wunder.

4. Professor Layton und das Vermächtniss von Aslant

5. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

6.Professor Layton und die Schatulle der Pandora

7. Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Mfg Theorn.