3 Antworten

Das kannst du mit dem freien Bildbearbeitungsprogramm Gimp (Download von gimp.org oder partha.com) und der Filtersammlung G'Mic machen. In der Partha-Version ist G'Mic schon mit dabei, ansonsten bekommt man es hier: https://gmicol.greyc.fr/

In der Filtersammlung gibt es einen Bereich, der heißt "Stereoscopic 3D". Darunter findest du den Filter "3D Conversion". Viel Spaß! :)

tigger gmic - (Bildbearbeitung, Effekte)

Sieht aus wie verschobene CMYK Kanäle. Glaube mich dunkel zu erinnern das man das über die Ebenenstile machen kann. Hab das mal mit Text gesehen.

Yetanotherpage 03.12.2013, 04:32

Find das Tutorial nimmer, war wohl zu simpel um es zu behalten.

Stell dein Bild in den CMYK Farbmodus und duplizierst die Ebene 3x, das du 4 hast und in den Ebenenstilen deaktivierst alle Farbkanäle bis auf einen (natürlich immer nen anderen, nicht immer den gleichen) und bewegst das Bild ein bisschen (Verschiebentool aktiv und dann mit den Pfeiltasten). http://s1.directupload.net/images/131203/nv5ofeec.jpg

Musst bisschen rumprobieren. Glaub man nutzte noch Überlagerungsmodi. Vielleicht findest auch nen Tutorial. Sowas ist populär mit den RGB Kanälen um sowas wie nen Anaglyph (=3D) Effekt zu simulieren... unter RGB Twitch findest da einiges, kann man auf CMYK ummünzen, da hat man halt nen Farbkanal mehr.

0

Das ist ein 3D effekt denke ich mal

syncopcgda 02.12.2013, 19:09

Braucht man zum Betrachten vlt. eine 3D- Brille?, sieht so aus.

0

Was möchtest Du wissen?