Wie heißt dieser Beruf(Roccat,Razer..)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In diesen Firmen gibt es für jede Baugruppen andere Berufsgruppen. Ingenieure, technische Produktdesigner, Elektriker, Mechatroniker, usw.

Dazu kommt Marketing, Einkauf, Vertrieb und das ganze finanzielle Konstrukt der Firma.

Du wirst also nur sehr unwahrscheinlich am Zeichentisch sitzen und eine Maus entwerfen, die dann so auf den Markt kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze eher, du willst die nicht selbst herstellen, sondern die Designen oder? =D

Dann dürfte das der der Beruf Produkt-Designer sein, auch wenn man bei Roccat etc. noch viele andere Berufe ausüben kann.

Wenn du dir mit dem Beruf nicht sicher bist, könntest du einfach so auf ein Praktikum eine Bewerbung schreiben, und dass du dann in die verschiedenen Berufe die es da gibt einen Einbklick bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?