Wie heißt dieser beruf wo man zum beispiel über bestimmte themen forscht und alles, wie zum beispiel über das thema vampire?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da gibt es nicht nur einen beruf. es kommt drauf an, was für ein thema du bearbeiten willst.

forscher studieren zumeist vorher, dh sie werden experten auf einem fachgebiet.
beim thema "vampire" könnte das zb. literatur sein (denn wir gehen jetzt beide mal davon aus, dass es die real nicht gibt).
oder aber biologie oder medizin (dann gehen wir mal davon aus, dass es sie doch gibt :-).
oder archäologie, wenn man nachsehen will, ob alte kulturen sie vielleicht auch als mythen kannten.
oder psychologie, wenn man menschen helfen will, die ganz irrationale angst vor ihnen haben

wenn man dann einen hochschulabschluss hat, geht man an eine uni an ein institut oder in eine grosse firma (die auch forschungsabteilungen haben) und macht dort seine doktorarbeit.
eine solche besagt nämlich, dass man sich selbstständig mit einem forschungsthema beschäftigt hat und in der lage ist, neue erkenntnisse zu gewinnen, die es vorher noch nicht gab (daher übrigens auch der ärger mit den ganzen doktorarbeiten bei politikern, wenn sie abgeschrieben haben).

das wäre der übliche weg.
und die zahl der möglichen berufe ist gross, angefangen vom laborassistenten bis zum professor....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire sind Fledermäuse die in Mittelamerika leben. Hauptsächlich Biologen forschen an und mit diesen Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexy15
13.11.2015, 22:13

Ja aber es gibt ja menschen die als beruf über den vampir-mensch mythos forschen, das mein ich

0

Was möchtest Du wissen?