Wie heisst dieser Beruf. Kann ihn mir jemand nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Industriemechaniker trifft die Beschreibung wohl am besten, wenn man sich auf die Mechanik "spezialisieren" will.

Beim Mechatroniker wird viel Wert auf Elektrik/Elektronik und Steuerungstechnik/Informatik gelegt, als eierlegende Wollmilchsau sollen eigentlich 3 Berufe gleichzeitig ausgeübt werden. Man hat danach ein durchaus interessanten und umfassenden Arbeitsalltag, muss aber meist alles erst noch vertiefen, da in der Ausbildung vieles nur Oberflächlich behandelt wird. Manchen sagt dann aber auch eher die Mechanik am ehesten zu und sie bleiben dann auf der Schiene. Schadet ja nichts von allem mal etwas gehört zu haben.

Machinenschlosser oder Mechatroniker


Kommentar von AnTora
13.03.2016, 17:27

Schlosser wird heute Industriemechaniker genannt.

0

würde spontan Mechatroniker (in) sagen

Mein ex hat das gelernt und macht sowas halt beruflich

Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker.

Was möchtest Du wissen?