Wie heißt dieser Beruf?

3 Antworten

Arzthelfer (in)

Als Arztsekretär/in ist man mit den organisatorischen Abläufen einer Praxis beschäftigt. Das koordinieren von Patiententerminen gehört ebenso dazu wie das Verfassen von Arztbriefen und das Empfangen der Patienten. Der Arzt teilt seiner Sekretärin mit, welche Schreiben wann das Haus verlassen müssen und diktiert ihr eventuell wichtige Schriftstücke. Zudem sortiert sie die Akten der Patienten und bearbeitet Anfragen der Krankenkasse. In vielen Fällen bearbeitet die Sekretärin auch die Einzahlungen der Praxisgebühr und stellt Quittungen aus. Das Geld zahlt sie dann an die Krankenkasse aus.

In der Regel sitzen in den Praxen an der Rezeption aber meistens Arzthelferinnen (med. Fachangestellte).

0

(Zahn)Arzthelferin, Rezeptionistin. Kann nicht nur aus medizinischen Berufe kommen, hauptsache nette Telefonstimme, natürliches Lächeln, keine Piercings, offensiv aufgetragene Schminke und Tattoos.

Ist Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf?

Ich würde mich freuen wenn diese Frage eine Kinderkrankenschwester beantworten würde. Ist der Beruf Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf. Mir ist bewusst das der Beruf auch nicht so Schöne Seiten hat wie Ausscheidungen sehen oder soetwas. Wie gefällt euch der Beruf?

...zur Frage

Wie heißt das wenn man in einem Fitnessstudio arbeitet? Also der Beruf?

Nicht nur an der Rezeption sondern allgemein in allen bereichen?

...zur Frage

Wie heißt der Beruf? Jjhhu?

Wie heißen die Leute, die in Reisebüros arbeiten? Welche Ausbildung kann ich da machen?

...zur Frage

Der Beruf Maler (Bitte nur Maler Lehrlinge oder Maler beantworten)

Hallo zusammen!

Mich interessiert der Beruf Maler, nun habe ich aber ein paar Fragen zu dem Beruf, und zwar benötigt man sehr viel Mathematik in diesem Beruf? Und was muss man genau in diesem Beruf machen? Was muss man mitbringen in diesen Beruf?

LG

...zur Frage

Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

 Ist das ein " guter " Berufswunsch, kann man mit diesem Beruf leben und ist es arg schwer Bankkauffrau zu werden und später in dem Beruf zu arbeiten :/ ?

Was sind die wichtigsten Tätigkeiten in dem Beruf ?

In Google steht auf jeder Seite was anderes -.-

 

...zur Frage

ich fühle mich dumm in meiner ausbildung :( :(

ich fühle mich echt dumm in meiner ausbildung, bin im zweiten lehrjahr und arbeite an der rezeption, ich mache alles sorgfältig und notiere auch alles für andere auf, ich bin die einzige die immer das Büro auf räumt und die tatsachlich ganze zeit an der rezeption steht während die anderen im Büro sitzen .. trotzdem fühle ich mich zu schwach für diesen beruf, ich bin schüchtern, werdeimmer klein gemacht von Gästen mit großem mundwerk, mache mich wegen jedem kleinen fehler fertig, noch dazu kann ich nicht kopfrechnen und habe nicht genug allgemeinwissen :( ich weiss nicht .. diesen beruf will ich sowieso nicht aber muss es machen kanm nicht einfach aufhören ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?