Wie heißt dieser bekannte Tanzschritt (seitwärtsgehen, Beine überkreuzen, schnippsen?

3 Antworten

Hä? In der Regel nennt man die Schritte auf Englisch so, wie sie aussehen. Könnte ein Cross over sein. Cross over front wenn der Schritt vor dem Tänzer gekreuzt wird und backside, wenn man hinter sich überkreuzt.

Wenn der Schritt aus der Frontalen nach schräg hinten links oder rechts statfindet und das auch "gekreuzt" aussieht, ist es ein "Rock step".

Wäre der Sache schon ziemlich dienlich, wenn du ein Video aus youtube einstellen könntest. Kannst ja mal nach der Musik googeln. Dann suchen wir anhand des Musikstils nach Videos. Vielleicht lässt sich so Konkretes was finden.

Das ist vermutlich der "Kreuzschritt", ob man dazu mit den Fingern schnipst ist eigentlich egal.

Schau mal hier rein: https://youtu.be/20myPs_-E1I

bei 1:30

Perfektes Beispiel! Gute Idee, an die "West Side Story" zu denken. 😃

2
@tanzella

Das ist mir bei „Gangster - Tanzen - Schnipsen“ als erstes eingefallen 😂

1

West Side Story - Klasse!

2

danke😂😂😂🙏🏻

1

Möchte mir meine Klassenkameradin auf etwas anspielen?

Hallo ich habe folgendes problem.

Seit der 3 jahren sind wir nun in der selben klasse und ich mochte sie seit anfang an, einmal in sport (wir haben mit den Mädchen zusammen sport) kam sie mit socken in die halle und stand noch bei anderen mädchen aus unserer klasse, den anblick habe ich mir nicht entgehen lassen können und schaute kurz auf ihre füße und danach zu ihr, sie hat mich auch angeschaut und meinen vorherigen blick wohl bemerkt. Seit dem ost es oft so das bei gruppenarbeiten ich das glück habe und gegenüber von ihr sitze oder so, das sie mich mit ihren füßen berüht an meinem bein oder so. Ab und zu legte sie auch ihren fuß auf meinem ab (habe mich natürlicj nicht bewegt o.O) und wenn sie ihre beine überkreuzt und dabei mein bein berührt ist es ihr quasi egal und sie leht ihren fuß an meinem bein quasi ab. Ich frage mich jetzt schon seit langem ob das ein zeichen von ihr ist das sie das weis oder so. Das problem ist nur ich habe es nie wirklich bei ihr versucht weil ich weis (nicht 100% ) das sie glaube ein freund hat und ivh ehrlich sagen muss ich glaube dass sie für mich zu hübsch ist.

Was soll ich denn nur tun, sie ansprechen oder weiterhin meinen "traum" sie als freundin zu haben zurüchzuhalten?

Vielen dank schonmal im voraus für ernste kommentare! lg

...zur Frage

Gute Finallieder?

Hey,

Also ich bin leidenschaftliche Tänzerin und meine beiden Tanzgruppen und diverse andere Tänzer und Trainer haben vor, ein Tanzmusical zu veranstalten. Es wird praktisch wie ein Musical, also auch mit Theater, nur das Singen im Musical wird bei uns durch reines Tanzen ersetzt. Nun fehlt uns allerdings noch ein Lied für das Finale und wir finden einfach nichts. Das Lied sollte auf jedenfall einen Eindruck machen, und kann auch gerne einen Gänsehauteffekt haben ;) Allerdings muss es schon eine gewisse Schnelligkeit haben, da wir darauf Modern Dance und Hip Hop machen. Wir wollen sozusagen total abgehen können. Es können Lieder aller Art sein, wir haben zum Beispiel auch schon überlegt, Lieder aus Musicalfilmen zu nehmen, wie zum Beispiel "We're all in this together" aus "Highschoolmusical" oder "Footloose" aus dem gleichnahmigen Film. Aber nichts hab und jetzt so richtig umgehauen. Habt ihr vielleicht Ideen? Ein Lied, das nochmal richtig aufdreht und das Publikum dazu animiert, mitzumachen. Es sollte eben diesen Finale Flair haben. Damit wir richtig darauf tanzen können, und das Publikum dieses Feeling von Finale hat, wenn ihr wisst, was ich meine. Es kann aus einem Film sein, kann aber auch ein ganz normales Lied aus dem Radio oder denken Charts sein wir würden uns sehr freuen, danke für die Antworten schonmal 😊

...zur Frage

Wie wird man Musicaldarsteller.?

Ich bin 14 Jahre alt und war schon bei vielen Musicals. Gestern war ich bei Dirty Dancing in Oberhausen. Nach jedem Musicalbesuch stell ich mir immer vor, wie es wohl wäre, wenn ich Musicaldarsteller wäre (z.B "Baby" bei Dirty Dancing ) xD Es ist schon ein ziemlich großer Traum von mir, soetwas mal zu machen..
Aber wie wird man sowas? Bei vielen Musicals ist mir schon aufgefallen, dass sehr viele Ausländer dabei sind. Werden da also wirklich nur die "Weltbesten" angenommen?? Ich geh auf ein normales katholisches Gymnasium, also auf keine Schauspielschule oder so.. Müsste ich dafür unbedingt auf eine Schauspielschule oder Gesangsschule oder soetwas gehen? Oder kann ich das noch nach dem Abitur irgendwie machen und lernen???? Hab ich überhaupt noch Chancen Musicaldarstellerin (Hauptrolle :D) zu werden?

Und wisst ihr, wie viel man so ca. als Musicaldarsteller verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?