Wie heisst dieser Baum, gesehen in Casalborsetti?

Die Samen  - (Italien, Mittelmeer) Der Baum dazu - (Italien, Mittelmeer)

3 Antworten

Tja, ich würde sagen: Eine Mimose, genauer: eine falsche Mimose. Silberakazie heißt sie korrekt, aber das habe ich eben auch erst bei Wikipedia erfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Silber-Akazie

Im März blüht sie wunderbar gelb, und es ist in Italien Brauch, am internationalen Fauentag, dass die Frauen ein kleines Blütensträußchen geschenkt bekommen und auch an der Kleidung tragen. Die Blüten werden dann zu langen Hülsenfrüchten, so wie du sie abgebildet hast.

Viele Grüße, Toskana-Kalle


Johannisbrotbaum

kann mich aber auch irren

0
@MaccoLeMio

von den Samenkapseln her dachte ich es auch zuerst, aber die Blätter sind mehr gefiedert, ich danke dir aber für das Feedback

0

100 % hier auf dieser seite

Baumkunde.de

da hab ich was gefunden, danke für den Tipp, sieht aus wie eine Amerikanische Gleditschie die zu den Johannisbrotgewächsen gehört aber die feinen Blätter hat.

0

Was möchtest Du wissen?