Wie heisst dieser Anschluss und gibt es darauf einen Adapter für Cinch- Stecker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein von den Anschlüssen die du aufgezählt hast (leider fehlt das Bild) vermute ich, dass es sich bei dem Video-In Anschluss durchaus um einen SCART-Anschluss handeln könnte. Da gibt es einen Adapter von Scart auf chinch wo du dann die 3 Chinch Kabel (Rot-Weiß-Gelb) anschließen kannst.

Allerdings ist das ja nur eine Vermutung da das Bild fehlt.

danke für die Antwort ja leider war da ein Fehler beim Upload aber habe es jetzt gerade eingefügt

0
@Bunnypower

Also das ist der Audiochinch (Rot / Weiß), dann der S-Video und das andere sieht mir nach einem Antennenanschluss aus.

0

Das soll ein Fernseher sein? Wohl eher ein (semi)professioneller Videomonitor.

Zumindest kann man das Eingangsboard tauschen. Im Gegensatz zu anderen Antwortern habe ich mit TY-42TM6Y (genau hingucken - TY statt TV) ein Eingangsboard für einen modularen Monitor von Panasonic gefunden und zum Anderen kann ich im Gegensatz zu anderen Antwortern auch BNC-Videoanschlüsse von Antennenanschlüssen unterscheiden (war das echt Absicht, dass der den Stern kriegt?)

Hier das Board: http://panasonic.net/prodisplays/download/popup/img/options_more_img_ty-42tm6y.jpg

Was das Ding jedenfalls hat:

  • Ton über die beiden Cinch-Stecker
  • Y/C (S-Video) Bild über den handelsüblichen Hosiden (S-Video) Stecker. Wenn deine Bildquelle einen S-Video Ausgang hat, ist das die einfachste Alternative (Kabel gibt's in jedem Geiz&Blöd-Markt) und qualitativ besser.
  • Composite-Video über BNC, im Profi-Bereich gängiger als Cinch, mit Durchschliff. Elektrisch ist das Signal genau das gleiche wie auf den Cinch-Steckern, es gibt mechanische Adapter, die du auf die BNC-Buchse draufsteckst und dann ein Cinch-Kabel drauf stecken kannst (gibt's in beide Richtungen Cinch nach BNC und BNC nach Cinch). Der zweite BNC-Stecker ist ein Durchschliff, mit dem du das Signal wieder auf ein anderes Gerät durchreichen kannst. Falls das Bild zu hell ist, muss der Durchschliff terminiert werden (ein BNC-Stecker mit bunter Kappe, unter der ein 75 Ohm Widerstand steckt), die meisten Loop-Ausgänge sind aber heute selbstterminierend.
  • Dann noch mal Audio-Eingänge (wofür auch immer) und zu guterletzt RGB/Komponenten (YUV) Anschlüsse (umschaltbar ob sie YUV oder RGB entgegennehmen sollen - DVD-Player mit Component-Anschluss machen in der Regel YUV alias YCbCr)

Sehr schlechte Bilder - Benutze Beleuchtung & einen externen Bilderhoster (weil Gutefrage.net Bilder kaputt komprimiert)

Bild 2 -> von Links nach Rechts

Audio L + R (nicht direkt an Lautsprecher, Aktiv-Boxen oder Stereoanlage)

S-Video

vermutlich 2x Analog Antenne (in & out) oder ein BNC-Typ Stecker mit verschiedenen möglichen Funktionen

-> wie gesagt, sehr schlechte bilder

-

"TV 42TM6Y" -> Keine Suchergebnisse bei Google

Scart adapter HILFE!