Wie heißt dieser alte DDR COMIC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde die Frage spannend, und habe schon viel nach einer Lösung gegoogelt. Leider bisher erfolglos.

Mit den genannten Namen der Charaktere kommt man jedenfalls nicht weit. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Dein Comic eine regelmäßig erschienene Publikation ist, sondern eher ein Einzelheft oder -band.

Ich bin auf eine Comic-Reihe namens "Bunte Bücher" bzw. "Bunte Kiste" gestoßen. Da ich selbst ein Westler bin, sagen mir die Namen leider nichts.

Hier hat sich jemand in einem Comicforum dazu geäußert:

http://www.comicforum.de/showthread.php?98193-Comics-in-der-Heftreihe-gt-Bunte-Kiste-lt

DAS Comicforum ist vermutlich auch eine ideale Anlaufstelle für Deine Frage. Dort gibt es sogar ein Unterforum "DDR-Comics":

http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?85-DDR-Comics-de-Forum

Hier noch ein Link zu einer ziemlich umfangreichen Listung von DDR-Comics. Kommt Dir ggf. ein Name bekannt vor?

http://www.ddr-comics.de/map.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ussi1981
24.02.2017, 05:24

Danke :-)

bei dem DDR Comic forum hatte ich mich auch schon angemeldet...ich war nur zu blöd die bilder hochzuladen. da kamen immer nur fehlermeldungen.

0

Der Winter ist da!
Text: Maria Ewers, Zeichnungen: Gerda Engelmann
Erschienen verm. 1957 im Krüger Verlag, Tambach-Dietharz

Nachzulesen hier:
http://www.ddr-comics.de/einzel.htm

MfG Guido

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?