wie heißt dieser 50er Style?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nennt man, laut meinem Wissensstand, Vintage.

LG Flo

Wenn ich jetzt die Spiele nicht durcheinanderwerfe (sorry, ich bin kein Gamer) dann bezieht sich das Szenario in "Fallout" auf eine untergegangene Welt im Stil des Art Decos. Ich habe einiges gegoogelt - hier siehst Du z.B. die klassischen geometrischen Anordnungen des Art Decos: http://imgur.com/sWIFZpE. Besonders extrem hat das "BioShock" getrieben und dem ganzen noch eine kritische Einordnung von "Atlas shrugged" von Ayn Rand vorangestellt - die untergegangene Utopie basiert auf den reichtumsverehrenden Thesen, die Rand aufgestellt hat. Dementsprechend ist die Optik in diesem Spiel seeeehr Art Deco, was allerdings zu Zeiten der Erstveröffentlichung von "Atlas shrugged" schon wieder unmodern war.

Also wenn Du Dich stilistisch an etwas orientieren willst, dann bist Du diesbezüglich mit Art Deco gut bedient.

Was möchtest Du wissen?