Wie heißt diese_Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Palmenart.

Werweißesdoch hat schlechte Erfahrungen, diese müssen aber bei Dir nicht eintreten. Oft genug habe ich erlebt -woran das auch immer liegen mag- dass Pflanzen bei anderen wuchern und bei mir verkümmern oder auch umgekehrt, obwohl scheinbar die gleichen Voraussetzungen, die gleiche Pflege da waren. Kann sein, dass das Saatgut schon Informationen beherbergt, die ein gutes Gedeihen nicht zulassen. Besonders bei Exoten, aber nicht nur, ist das häufig.

Halte Dich an die Pflegeempfehlung, dann kann das auch gut gehen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die als Bergpalme. Chamaedorea elegans. Manchmal etwas zickig, aber ich denke, wenn Du sie ab und zu ansprühst, freut sie sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bambus eventuell..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz junge kentiapalme..sehr anspruchsvoll.. geht daher meistens bald ein...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?