Wie heißt diese Zimmerpflanze auf Bild?

 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

die gehört zu den Calatheen bzw. Maranthen - davon gibts zig verschiedene Arten. Als hängend würde ich sie nicht bezeichnen. Pflege: regelmäßig gießen (aber nicht ersäufen), fühlt sich bei eher gemäßigten Temperaturen wohl (jetzt also eher im Schlafzimmer als im warmen Wohnzimmer). Manche Sorten reagieren sehr empfindlich auf Licht: direkte Sonne mag fast keine, meine stehen alle!! in den hintersten Zimmerecken.

Marante oder Marantern wid ohne "H" geschrieben

0

Maranthe, siehe Zimmerpflanzenlexika aus der Bibliothek oder online.

Marante oder Marantern wid ohne "H" geschrieben

0

das ist die

Maranta leuconeura ′Fascination′

Familie Marantaceae - Marantengewächse


Marante oder Marantern wid ohne "H" geschrieben

.

Was möchtest Du wissen?