Wie heißt diese Zimmerpflanze auf Bild?

pflanze - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

6 Antworten

Diese Pflanze heißt Marante. Es ist wichtig diese Pflanze an einem hellen, halbschattigem Platz pflegen. Die Maranta mag kein kalkhaltiges Wasser. Und zum Gießen soll man weiches, abgestandenes und zimmerwarmes Regenwasser verwenden.

die gehört zu den Calatheen bzw. Maranthen - davon gibts zig verschiedene Arten. Als hängend würde ich sie nicht bezeichnen. Pflege: regelmäßig gießen (aber nicht ersäufen), fühlt sich bei eher gemäßigten Temperaturen wohl (jetzt also eher im Schlafzimmer als im warmen Wohnzimmer). Manche Sorten reagieren sehr empfindlich auf Licht: direkte Sonne mag fast keine, meine stehen alle!! in den hintersten Zimmerecken.

Marante oder Marantern wid ohne "H" geschrieben

0

Maranthe, siehe Zimmerpflanzenlexika aus der Bibliothek oder online.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Marante oder Marantern wid ohne "H" geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?