Wie heisst diese Zimmer-Pflanze (siehe Foto)?

 - (Freizeit, Haushalt, Pflanzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade in meinem schlauen Buch nach geschaut. Das ist das Scheidenblatt der botanische Name ist: Spathyfilum wallisii

Das Scheidenblatt gedeiht am besten im Schatten; im Winter bevorzugen sie durch Vorhänge gedämpftes Licht!

Das ist eine sehr dankbare Pflanze, ich hatte mal Jahrelang eine, die auch das ganze Jahr über immer wieder in voller Blüte steht, mit oft sehr vielen Blüten und man kann sie auch sehr gut vermehren! Brauchen auch nicht übermässig viel Wasser, sind aber sehr robust!

Viel Freude damit! L.G.Elizza

Ja ist echt ne super Pflanze! Hab sie schon bestimmt 2 Jahre und wenn man sie mal vergisst zu wässern, hängen die Blätter zwar, doch nach dem wässern stehen sie wieder am nächsten morgen als wär nichts gewesen. Super unkompliziert und (für mich) wunderschön!

Danke für deine schöne Antwort!

0
@CurseChilla

Ich hatte auch lange Jahre ein e solche Pflanze und meinte mich zu erinnern, dass er nicht sehr viel Wasser gebraucht hat, offenbar hab ich da etwas verwechselt, aber es ist trotzdem das Scheidenblat! L.G.Elizza

0
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wennmein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Das ist ein Einblatt ... hatte ich ebenfalls schon gehabt ... aber ich habe sie dann einer Freundin gegeben ... sieht aber trotzdem gut aus ...

das ist ein Spathipyllum oder Einblatt. ein Aronstabgewächs.

Hallo, kenne sie unter den Namen Einblatt. Gibt es auch mit roter Blüte. Sie ist recht pflegeleicht. Hoffe,daß ich noch helfen konnte. LG

Was möchtest Du wissen?