Wie heißt diese Wortgruppe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suchst du nach Archaismen?

Unter dieser Wortgruppe finde ich nur 5% lustige wörter.

0
@OskarFragen2

Was du in deinen Beispielen genannt hast sind aber Archaismen... Was suchst du denn genau? Es gibt eben keine Wortgruppe der "behinderten Wörter"

0

einfach Behinderte wörter halt xD

0

Das sind normale Wörter der deutschen Sprache.

  1. "fürwahr" ist ein Adverb,
  2.  "so ist es" ist ein Satz, 
  3. "Diskette" und "Anorak" sind Substantive.
  4. statt "in der Tat" kannst du auch "tatsächlich" sagen. Was ist daran lustig? Ich glaube, eure mentalen Ansprüche sind extrem niedrig.

Behindert können Menschen sein oder der Straßenverkehr, nicht Wörter.

Wir sind am Gymnasium, aber tatsächlich ist auch ein behindertes Wort danke.

0

Ich würde die Wörter unter gehobene oder veraltete Sprache einordnen, aber ich bezweifle, dass es für solche Wörter eine eigene Wortgruppe gibt.

Was möchtest Du wissen?