Wie heißt diese Wandfarbe? Bitte helft mir...?

...komplette Frage anzeigen wandfarbe - (Farbe, Wandfarbe)

5 Antworten

Ich habe mal einige Farben analysiert (siehe Bild). Das Stichwort "Wandfarbe" habe ich leider erst gelesen, als das Bild schon eingestellt war.

  • oben: die Wand - einmal am Fenster (hell) und einmal rechts neben dem Schrank (dunkel)
  • unten links: der Schrank
  • unten rechts: das Sofa

Anhand der Mischungsverhältnisse sollte eine Fachkraft im Baumarkt in der Lage sein, diese Farben zu mischen.

Farbanalyse (Quelle: GF/electrician) - (Farbe, Wandfarbe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tesori
03.06.2016, 20:19

Danke. Ich war in 2 unterschiedlichen baumärkte und da hat man mir einfach ein Katalog gegeben wo Farben drin waren... Musste es alleine herausfinden..

0

hi tesori, wenn du ganz sicher gehen willst - bei der Wandfarbe von Otto - könntest einen Maler fragen, in einem Fachmarkt für Farben  (nicht Baumarkt), dort sind Profis oder sogar bei Otto selber mal anfragen, viel Erfolg... liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht in Richtung "gebranntes Ocker."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man bei den Lichtverhältnissen nicht genau erkennen. Evtl. Mango?

Hier mal noch eine Farbton-Übersicht (Auswahl):

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/farbtoene/farbtonuebersicht/trendfarben-co/#c3346


 - (Farbe, Wandfarbe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
04.06.2016, 13:55

@Wolle1305...ich tippe auch auf mango...geraten hätte ich ocker...., ein Maler weiß das genauer, alles Gute...bis dann, liebe Grüße H.

0

Terracotta oder Rehbraun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?