Wie heißt diese typisch musik die man hört wenn Astronauten auf dem mond landen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es landen auch ständig Astronauten auf dem Mond, daß man zu diesem Anlaß eine typische Musik hören könnte.

Sofern ich mich an die Übertragung der ersten Mondlandung erinnere, wurde damals überhaupt keine Musik gespielt, sondern man hörte den Kommentator und Teile des Funkverkehrs zwischen Armstrong, Aldrin und Houston.

Die beiden letzten von insgesamt zwölf Menschen auf dem Mond waren Eugene Cernan und Harrison Schmitt am 11. Dezember 1972.

Von einer typischen Musik, die dabei gespielt wurde, kann eigentlich keine Rede sein, zumal es schwierig gewesen wäre, eine Militärkapelle oder so etwas auf den Erdtrabanten zu bringen, zumal wegen der fehlenden Atmosphäre ohnehin nichts zu hören gewesen wäre.

Wahrscheinlich war bei der Rückkehr der Astronauten irgendwann die amerikanische Nationalhymne zu hören.

Herzliche Grüße,

Willy

Na, wo hast denn diese Musik gehört ?  Film, Dokumentation oder wo ?

Ritt der Walküre?

Der Anfang dieser Musik ist es, das wurde geschnitten..

Was möchtest Du wissen?