wie heißt diese traditionelle portugiesische Knoblauchsauce

3 Antworten

Es heisst Molho de Alho - und dann kommt der Zusatz, je nach Verwendung: [Molho de Alho]... para Picanha, ...para Carne, ...para Churrasco.

Warum soll Knoblauchsauce nicht Knoblauchsauce heissen?

Wenn man sich unbedingt an Aioli (bedeutet ja auch nur Knoblauch und Öl) anlehnen möchte, dann hat man in Portugal die 'Alhada'. Das Rezept wird aber meistens für Fisch verwendet.

Sopa de Ajos ist der Name einer Portugiesischen Knoblauchsoße.

LG Sikas

Ich wüsste nicht, dass es eine traditionelle, speziell portugiesische Knoblauchsauce gibt. Zum Stichwort Steak und Knoblauch fällt mir sofort Prego no pao ein, das ist ein sehr weit verbreiteter Snack auf Basis von Steaks, die mit einer Knoblauch- würzigen Sauce (wirklich Knoblauchsauce würde ich das nur bedingt nennen) serviert werden. http://goccus.com/rezept.php?id=2673

Dann gibt es natürlich noch Molho Aioli, das ist aber nichts anderes wie die bekannte Knoblauchmayonnaise. Und eine der bekanntesten portugiesischen Saucen ist Piri Piri, eine Chilisauce, die mit reichlich Knoblauch versetzt ist: goccus.com/rezept.php?id=2588

Wenn es das nicht ist, hilft vielleicht, wenn du die Sauce etwas genauer beschreibst.

Chinesische Suppe; Name gesucht!:)

Heyo,

ich war letztens beim Chinesen und habe mir eine Suppe bestellt, weis aber nicht mehr wie sie heißt. Es ist eine Suppe mit Gemüsebrühe, in der ein mit Nudelteig umschlungener Ball drinnen ist. Ich glaube der war aus Fleisch. Das Nudelding sah aus wie eine Qualle.

...zur Frage

IKEA PROBLEM

Ich habe den Nachtschrank von Ikea bestellt und zusammen bauen wollen, leider habe ich die obere Platte falsch rum angebracht, jetzt muss ich diese Klipser entfernen, weiß leider nicht genau wie.

Die Schraube heißt in der Anleitung 103430, der richtige Name wäre schon viel wert, ich bitte um hilfe!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40157206/

...zur Frage

Mongolischer Grill Knoblauchsauce

Wer kennt es nicht. Man fährt zum Asiaten mit Mongolischen Grill, packt Fleisch auf sein Teller und verliebt sich in die Knoblauchsauce die es da zum auffüllen gibt.

Jetzt ist meine Frage wie macht man sich so eine Sauce?

Ich hab schon selbst viel rumprobiert aber ich bekomme da nur "Rotz" raus der nach Olivenöl mit etwas Salz und Knoblauch schmeckt.

Ich bedanke mich schon mal an alle die mir hier weiter helfen können :)

...zur Frage

Wie lange hält sich denn eine Dönerbox nur mit Pommes und Fleisch?

Hallo,

Habe mir Heute so gegen 18-19 Uhr ne Dönerbox geholt, mit pommes fleisch , mayo und knoblauchsauce. als ich satt war von der hälfte, stellte ich den rest in den Kühlschrank. :) steht immer noch da. sind jetzt gute 7-8 Stunden her, kann ich das noch bedenkenlos essen???

...zur Frage

Doppelnachnamen

Mutter ist in Frankreich geboren und ist nach Deutschland gezogen, Vater ist in Deutschland geboren, aber die Eltern kommen aus Portugal, das heißt Mutter Französische Staatsangehörigkeit und Vater Portugiesische Staatsangehörigkeit. Beide erwarten zusammen in Deutschland ein Kind, und ich habe mir gedacht das das Kind beide Nachnamen haben kann, da die Eltern noch nicht verheiratet sind, und der Vater auch den Nachnamen von der Mutter und von dem Vater hat.

...zur Frage

Unangenehme Dönergerüche loswerden

Wie wird man diese typischen Gerüche nach dem Döneressen (Knoblauchsauce, Zwiebeln) am besten vom Körper los wenn man kurzfristig Besuch bekommt?

Dieses Problem hab ich nämlich gerade, finde aber keine Lösung dafür.

Wisst ihr eine Lösung? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?