Wie heißt diese Technik(Klavier)?

1 Antwort

Meinst du die Stelle, wo die linke Hand aussetzt? 

ja (bzw. da wo beide hände eher weiter oben sind(?))

0

Kennt jemand schöne Klavierstücke (egal ob traurig oder nicht)?

Ich möchte gerne ein Klavierstück lernen und habe bei YouTube und Google auch schon gesucht aber die werden dann nicht mit Namen angegeben. Ich liebe die Lieder River flows in you, Hall of Fame und apologize. Falls jemand ähnliche Lieder kennt oder Lieder die seine Lieblingslieder auf dem Klavier sind würde ich mich sehr über Antworten freuen❤

...zur Frage

Wiedereinstieg Klavier - Wie soll ich das anstellen?

Hallo :)
Ich habe große Lust, das Klavierspielen wieder anzufangen. Nur bin ich mir im Unklaren, wie ich das anpacken soll.

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor 2 Jahren nach 7 Jahren Klavierunterricht das Spielen aufgehört. Ich hatte einen (nach meinem Ermessen :D) sehr fähigen Klavierlehrer, nur war ich leider (im Nachhinein bereue ich es) zu faul und habe kaum geübt, weil ich eigentlich nur wegen meiner Mutter spielte, die wollte, dass ich ein Instrument beherrsche.

Notenlesen geht nur sehr stockend, von Tonleitern weiß ich garnichts mehr. Sprich: die Theorie fehlt mir :( Ein bisschen rumklimpern kann ich :D das wars :D
 

Meine Mutter möchte mir jetzt aber keine Klavierstunden mehr bezahlen und ich möchte gerne wieder Spielen. Könnt ihr mir ein gutes Buch o.Ä. zu dem Thema empfehlen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich anfangen soll :(

...zur Frage

rockiges klavierstück?

Hallo Ich möchte mal was anderes als Balladen auf Klavier spielen, also mal rockige, schnelle Klavierstücke. Muse passt da ganz gut, aber da hab ich iwie keins gefunden... Kennt ihr welche? danke im voraus

...zur Frage

Für 1. Klavierunterricht gleich ein Klavier kaufen?

Hallo, Ich möchte demnächst Klavierunterricht und habe bereits etwas in dem Bereich gefunden ( http://musikreativ.mobi/#/home/ empfehlenswert? ) Nur hab ich die Frage ob ich mir gleich ein eigenes Klavier dafür kaufen muss. ich hätte da einige Bedenken, falls es mir doch nicht den erhofften Spaß bringt. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schöne, evtl. auch traurige, ruhige und relativ leichte Klavierstücke

Ich hatte einige Jahre Klavierunterricht, dann habe ich aufgehört. Hin und wieder habe ich dann daheim noch gespielt. Jetzt möchte ich mich wieder mehr mit dem Klavier spielen beschäftigen. Kennt jemand Stücke wie in derUÜberschrift beschrieben? Stücke wie "Ballade pour Adeline" oder "Die wunderbare Welt der Amelie" sind vom Niveau her angemessen. Bitte nicht schwerer, da ich mich erst nach und nach wieder steigern möchte!

...zur Frage

Kraftklub Klaviernoten?

Hey,

Ich habe letztens die Band Kraftklub entdeckt, und ich würde gerne auch ein paar Cover auf dem Piano spielen. Nur habe ich im Internet noch keine gefunden. Könntet Ihr mir welche verlinken, falls Ihr welche habt?

Besonders interessiert wäre ich an Kein Liebeslied, Dein Lied, Wie ich, Schüsse in die Luft, Mein Leben und Hand in Hand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?