Wie heißt diese Süßigkeit von Haribo?

4 Antworten

Das waren die sauren Bären. Gibt es auch als Schnuller, Gurken und anderen Ausformungen. Manche schmeckten aufgrund ihrer Größe aber nicht wirklich sauer, da im Verhältnis weniger Zitronensäure auf dem einzelnen Stück anhaftete.

Das sind ganz einfach sauere Gummibären oder sauere Bären.
Die sind wie der Name schon sagt sauer & dann noch mit Zucker überzogen. Fand die immer am besten. Gibts als Bären oder gängiger (Edeka, Rewe und Lidl) als "saure Würmer/ Würmchen"

Das waren wohl wirklich saure Bären, aber mit anderer Rezeptur. Früher waren die nämlich viel größer, weicher und nicht wirklich sauer

0

Was ist das Saure am sauren Fruchtgummi?

Ich frage mich schon öfters, was eigentlich das saure um die ganzen haribo etc fruchtgummis ist. früher dachte ich das wär sowas wie saurer zucker, das kanns aber ja nicht sein... also ich meine das was um das fruchtgummi drumrum ist, das so aussieht wie zucker und wenn man es ablutscht, dann ist das fruchtgummi nicht mehr sauer. ich würde das nämlich unheimlich gern haben und damit normale fruchtgummis zu "dippen" ^^ 
Hat wer ne Idee?

...zur Frage

Kennt jemand noch die sauren Schaumherzen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich rätseln schon seit fast 1,5 Jahren an einer ganz bestimmten Süßigkeit und sind bis jetzt nicht fündig geworden.

Leider findet man kein einziges Bild im Internet zu dieser Süßigkeit und zu kaufen gibt es diese natürlich auch leider nicht mehr (unseres Wissens nach).

Es handelt sich um eine Süßigkeit in Herzform, aus Schaumzucker, mit Zucker überzogen und es gab sie in rot, gelb und weiß. Gekauft hat man die immer beim kleinen Bäcker nebenan und das letzte mal, dass ich in den Genuss von Ihnen gekommen bin, ist mit Sicherheit auch schon knapp 5-7 Jahre her.

Die Herzen haben keine Gummi oder Schokoladenanteile und wenn man sie länger an der Luft gelassen hat, wurden diese hart.

Ich hoffe meine Beschreibung genügt einigen Nachkatzen von euch und ihr kennt vielleicht einen Namen oder wenigstens die Süßigkeit :) Laut meiner Freundin sollen die Herzen auch in Tüten oder Dosen á la Haribo verkauft worden sein. Eine direkte Nachfrage bei Haribo hat aber ergeben, dass dieses Produkt nicht aus Ihrem Hause stammt und "von der Konkurrenz angeboten wurde". Und es sind auch nicht die Brauseherzen (Heartzzz) von Ahoi gemeint.

...zur Frage

Kleines Eis, blauer Stiel, 3-5 in einer Tüte, - Name?:(

Früher im Hort, vor ca. 8 Jahren, gab es bei uns zum Nachtisch in einer kleinen (glaube blauen) Tüte, 3-5 kleine Eis' an einem blauen Plastikstiel, die waren ohne Stiel ca 5cm groß, jedenfalls nicht größer! Die gab es in verschieden Farben, die zufällig oft oder gar nicht vorkamen, wie rot, geld, orange oder grün. Das Eis war irgendwie Zweischichtig, aber mit der selben Farbe, vergleichbar mit diesem Flutschfinger ...

ICH HOFFE IRGENDWER KANN MIR SAGEN, WIE DAS HEIßT UND OB MAN DAS NOCH IRGENDWO KAUFEN KANN?:(

...zur Frage

Chilli Süßigkeit (weingummi oder so)?

ich hab letztens schön scharf gegessen und dann so nachgedacht in meiner Kindheit gab es einen Schulkameraden der eine scharfe Süßigkeit immer mal wieder mitbrachte die aussah wie eine Chili kennt die jemand? und vor allem weiß jemand wo man die kaufen kann? und bitte keine Läden nennen die es nur in bestimmten Städten gibt außer es handelt sich um Hamburg da ich dort auch wohne und nicht erst einmal viel Geld ausgeben müsste um dorthin zu gelangen

vielen dank schonmal

LG. Seshuma

...zur Frage

Wie heißt diese Süßigkeit hier?

Es gibt sie auch in dunkelgrün - dunkelrot, blau - rot, gelb - weiß... Ich habe sie bisher in Schweden und Dänemark gesehen - in Deutschland bisher noch nicht.

...zur Frage

Welche Süßigkeit schmeckt wie Stroh 40-80?

Ich habe da gerade Stroh 40 gekostet und wurde an eine Süßigkeit von früher erinnert. Welche Süßigkeit war das`? Diese gab es als Schokoriegel in einer Mischpankung zu kaufen. Der Teig war von der Konsistent sandartig und darin waren Stücke von Rosinen. Dazu der leichte Geschmack von Stroh 40, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?