Wie heisst diese Sportart mit dem langem Handschuh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pelota

noch nie gehört,aber kommt bestimmt daher, weil ich unsportlich bin.

0
@Gerla

Dann schau bei Google.

Möglicherweise bist Du noch jung und kannst noch viel lernen.

0
@Scanner

...zum Beispiel, dass Pelota eins der ältesten Ballspiele überhaupt ist: schon die alten Azteken und Mayas spielten es. (Für Allgemeinbildung braucht man nicht sportlich zu sein.)

0

Vielen Dank, ich hab das mal als kleines Kind im Fernseh gesehen und konnte mich nur wenig daran erinnern, geschweige den an den Namen :-)

0

Das ist eine Form Pelota mit dem Namen Cesta Punta.